Chromium und das Netzlaufwerk unter Leap

Hinweis: In dem Thema Chromium und das Netzlaufwerk unter Leap gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    habe über Sufu nichts gefunden, deshalb schreib ich mal was zu meinem Problem :)


    Ich habe ein Netzlaufwerk eingebunden und das entsprechende Icon taucht unter "Netzwerk" im Dolphin auf. Zugriff usw. alles wunderbar. Wenn ich jedoch über Chromium auf das Laufwerk zugreifen will (z.B. Bilder upload), taucht das Laufwerk nicht in der Liste auf.


    Wer weiss rat?

    Für den Inhalt des Beitrages 98056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TheGood

  • Welche der drölfmillionen Möglichkeiten ein "Netzwerklaufwerk" einzubinden, hast du denn gewählt?
    Und wie sieht diese Verbindung __genau__ aus?
    Und welches DE?

  • Ich habe ein Netzlaufwerk eingebunden und das entsprechende Icon taucht unter "Netzwerk" im Dolphin auf

    Diese 'netzlaufwerkeinbindungen' von Dolphin sind eine Dolphin- und maximal KDE-interne Angelegeneheit. Anderweitig nicht zu gebrauchen.


    Ich nehme mal an, dass du eine SMB-Freigabe eingebunden hast.


    Dann solltest du dir entweder was zum Thema 'smb-Freigaben mounten' durchlesen:
    Samba Client cifs › Wiki › ubuntuusers.de


    oder smb4k installieren, darüber deine Freigaben als Lesenzeichen anlegen und mounten - dann findest du sie alle in deinem Homeverzeichnis in einem Ordner 'smb4k'


    Wenn dabei noch Fragen auftauche - bitte ein paar Infos mehr:
    was für Freigaben - wo - usw usw usw ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.