Ständig Fehler beim Herunterladen der ISO Datei (Leap 42.1)

Hinweis: In dem Thema Ständig Fehler beim Herunterladen der ISO Datei (Leap 42.1) gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich wollte mir die ISO- Installationsdatei für Leap 42.1 herunterladen- zweimal habe ich es versucht, von verschiedenen Servern, zweimal ist es anscheinend danebengegangen. Jedesmal wird von Firefox angezeigt, dass 4 von 4,3 GB vorhanden seien. Die restlichen 0,3 GB lassen sich einfach nicht nachladen... Was ist da los?


    Das sind die verwendeten Mirrors:

    Ach ja: Was haben die Angaben jeweils in Klammern (de, prio) zu bedeuten?



    Danke schonmal vom


    Suse-Paul

    Für den Inhalt des Beitrages 98081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • Zusätzlich zu meinem Vorposter:
    Am besten lädt man sich Dateien mit einem Download Manager herunter, der überprüft meistens schon den Download und wenn etwas schief läuft, wird es neu heruntergeladen.


    Und für Linux Betriebssysteme ist der beste Download immer noch torrent, da werden schon die kleinsten Paketteilchen überprüft und bei einem Fehler neu geladen.
    Der Download wird nicht nur von einem Server gezogen, sondern jeder, der schon etwas heruntergeladen hat, stellt dies auch wieder als Download anderen zur Verfügung.

    Für den Inhalt des Beitrages 98085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    Ach ja: Was haben die Angaben jeweils in Klammern (de, prio) zu bedeuten?

    de - Deutsch
    prio - die laufende Priorität, also die Wichtigkeit

  • prio - die laufende Priorität, also die Wichtigkeit

    ganz wichtig: je höher die Prio-Ziffer - umso unwichtiger ist das Repo (gefühlt ist es für die Meisten umgekehrt).


    80 ganz wichtig
    130 ziemlich total unwichtig (hängt von der Prio der sonstigen Repos ab .. )

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 98098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Kinders!


    Seit Jahren werden große Downlaods als Torrent angeboten.
    Der Torrentalgorithmus wurde extra dafür entwickelt.
    Ein echter Perr-to-Peer Algorithmus,
    der die Datenlast auf alle verteilt und WESENTLICH schneller downloaden kann (wenn genügend Leute mitmachen),
    als man es mit allen anderen Methoden schaffen kann.


    Dem Algorithmus ist eine Datenprüfung implizit.
    Ist die Datei heruntergeladen, ist garantiert, dass sie vollständig und nicht geändert ist.


    Jedes openSUSE hat den Torrentclient bereits installiert.
    Nehmt einfach den.

  • Hallo,


    und Danke für die hilfreichen Antworten :)


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass selbiges Problem seinerzeit beim Runterladen der 13.1 Version da war. Ich weiß aber offenbar nicht mehr den Grund...



    In welches Dateisystem speicherst du die ISO?


    flo

    Ist in FAT32 formatiert


    Dem Ratschlag mit dem Torrent würde ich dann nächstes Mal folgen. Es ist halt komfortabel für den simplen User (wie mich), mit dem Browser herumzubrowsen und dann die Fundstücke direkt auch runterladen zu können. Da ich Torrents äußerst selten benutze, müsste ich jetzt erstmal schauen, wie ich die überhaupt bediene. Kann ich da die Mirror-URLs einfach eingeben oder wie läuft das?



    Ich habe noch ein paar Fragen zu Open Suse 13.1, 13.2 und Leap 42.1- der Übersichtlichkeit halber in einem extra Fred.


    Gruß,
    Suse-Paul

    Für den Inhalt des Beitrages 98103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • File Allocation Table – Wikipedia
    siehe dort: maximale Dateigröße: 4GB ...


    auf ext4 oder (bei windowssystem) ntfs speichern


    Arrrgghhh... Dann muss es das gewesen sein... %-/
    Erklärt ja auch, warum es jedesmal bei 4GB stoppte. Zur Erinnerung für Leute wie mich, wäre ein Hinweis auf der Downloadseite hilfreich- aber vielleicht gibt es den ja sogar.

    Für den Inhalt des Beitrages 98111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Paul

  • Zur Erinnerung für Leute wie mich, wäre ein Hinweis auf der Downloadseite hilfreich

    Warum?
    Wir sind hier bei Linux und nicht bei Windows..........
    Die Linux-Dateisysteme haben diese Beschränkung nicht, bzw. in diesem Fall sind die Beschränkungen höher angesiedelt (ext2 bei 2TB usw.).


    Und trotzdem würde ich auch das von Berichtigung und mir angemerkte zum Thema torrent einmal in Hinterkopf behalten.........

    Für den Inhalt des Beitrages 98113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland