[erledigt]Bilderupload zu Picasa & MSN

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Bilderupload zu Picasa & MSN gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich suche ein Programm mit dem ich Bilder lokal (also nicht über den Browserupload) zu Picasa und MSN hochladen kann.
    Mit dem Live Bilderuploadprogramm von Microsoft klappt das gut.
    Für Linus gibts es ja Picasa, aber dort klappt der Upload eben nur nach Picasa.....
    Und Digikam macht das ganze auch nur nach Picasa, Flickr, etc... nur nicht nach MSN.........


    Irgendwelche Ideen?


    Grüße!

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Wenn Dein MSN kein Tool für den Browser anbietet um Bilder raufzuladen, trenne Dich von MSN oder mache es mit Windows.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 22400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Tach,


    doch, über den Browser kann ich Bilder hochladen.....
    Dachte das es vielleicht auch über ein Programm funktioniert. Mit Picasa, Flickr, und vielen anderen klappt es ja auch.



    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Ja klar, allerdings ist es doch etwas vermessen von einem Entwickler zu verlangen ein Linux Tool für MSN zu entwickeln; er braucht es schlicht nicht, weil er ja Linux verwendet und kein Microsoft Betriebssystem oder eins deren Dienste.

    Für den Inhalt des Beitrages 22492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Achso, es ist also legitim den Windows Messenger und dessen Protokoll in Linux zu verwenden, Wine zum emulieren diverser Microsoft Produkte, aber den Upload in eine Online Bildergalerie, bereitgestellt von Microsft, nicht? :huh:
    Dabei dachte ich das gerade der OpenSource Gedanke NICHT so denkt wie Microsoft oder eben Apple,
    sondern versucht für jegliche Anwendung, egal aus welchem Hause, eine freie Alternative zu bieten.....
    Denn genau das hatte ich an Linux immer geschätzt.


    Naja, aber gut, dann nutze ich eben den Onlineupload.....


    Leider kann ich nicht programmieren... sonst hätte ich mir schon mal den Versuch gegönnt.... :smilie_pc_011:


    Danke trotzdem.
    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Ehrlich gesagt begreife ich nicht ganz die Intention ein extra Programm zu haben um Bilder zu MSN raufzuladen wenn sogar Du selbst schreibst mit dem Browser klappt es gut.


    Alle javascriptfähigen Browser ermöglichen es, tausende Bilder wohin auch immer raufzuladen.


    Im Umkehrschluss sehe ich aber einen Sinn darin, dass es jemand für nötig erachtet hat, Chats in winzigen Messengerprogrammen führen zu können und eben nicht einen riesigen Browser dafür geöffnet haben zu müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 22504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Beim Upload über den Browser kann ich lediglich 5 Fotos auswählen und muß warten bis die hochgeladen sind, um die nächsten 5 auszuwählen. So ist es glaub ich bei jedem Online Fotoalbendienst.
    Bei einer Software markiere ich alle hochzuladen Fotos, und lass sie hochladen...... fertig. Geht schneller und ist bequemer.
    Besonders wenn man mehr als 30 Fotos hochladen will.


    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Beim Upload über den Browser kann ich lediglich 5 Fotos auswählen und muß warten bis die hochgeladen sind, um die nächsten 5 auszuwählen.



    Ich nutze nur Dienste wo Du in einem Rutsch hunderte Bilder mit dem Browser hochladen kannst.

    Für den Inhalt des Beitrages 22511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Und ich nutze Dienste bei denen ich so viel wie möglich kostenlosen online Speicherplatz habe, und bei MSN sind es eben 25 GB.


    Aber ich denke der Thread hat sich erledigt......


    Grüße

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 22513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha