GFXBench

Hinweis: In dem Thema GFXBench gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich suchte ein Programm, um Benchmarks durchzuführen, dabei bin Ich u.a. auf GfxBench gekommen, was beim Starten (Auswahl eines der möglichen Benchmarks) funktioniert., das Starten dieses bricht jedoch ab.
    u.a. kommt die Meldung "Failed INIT_FAILED", es kommt in der Konsole u.a. folgenden Meldung:


    Code
    [INFO ]: Application's context mismatched! Test built with HAVE_GLEW. Supported context is 0[WARN ]: QXcbIntegration: Cannot create platform OpenGL context, neither GLX nor EGL are enabled[INFO ]: Dispatching loadTest[INFO ]: Executing loadTest[INFO ]: ~GFXBench
  • Nu ja, wenn du schon Graphikleistung mit einem Benchmark ermitteln willst,
    solltest du halt mindestens eine dieser Schnittstellen einschalten (und ggf. noch nachinstallieren).


    Benchmarks setzen profundes Hardwarewissen voraus,
    sonst sind sie ziemlich nutzlos.

  • Das ist aber die Aussage des Schnipsel der Fehlermeldung.......



    Code
    neither GLX nor EGL are enabled

    Wende dich einmal an den Hersteller der Software, bei mir funktioniert die auch nicht, ich habs aber auch schon wieder gelöscht, weil mich so etwas gar nicht interessiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 98250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Wesezielle Teil der Antwort ist das hier:

    Benchmarks setzen profundes Hardwarewissen voraus,


    sonst sind sie ziemlich nutzlos.

    Damit Benchmarks halbwegs aussagekräftig werden, muss man sich sehr genau überlegen WAS man überhaupt testen will, und dann die dafür geeigneten Tests auswählen.
    Und dann MUSS man sie auf einer -ich nenne das mal "raw-vanilla" Mschine- laufen lassen,
    denn sonst sind sie wieder aussagelos, weil in einer vollen Distriinstallation viel zu viel andere Teile mitreinspucken.
    Es ist sinnloser aussageloser Zeitvertreib auf z.B. einem Leap irgendwelche Benchmarks zu fahren.
    Denn würde man sowas machen, müsste man auch sehr genau alle Teile dieser Installation kennen, und die Resultate entsprechend interpretieren.
    Die Resultate sind sonst hübsche Zahlen, aber keine Aussage über das System.


    Wenn du sinnvolle Hilfe möchtest, solltest du einfach beschreiben, was du wirklich wissen möchtest.

  • Ich weiß zwar nicht, ob es daran lag, aber nachdem Ich nicht über "gfxbench_gl",sondern über "start.sh" gestartet habe (warum nicht VORHER???), ging es. Das stand auf der Homapage???


    -> Nächstes mal genauer hinschauen!