openjfx

Hinweis: In dem Thema openjfx gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe gerade bisserl geforscht und das hier gefunden:


    MediathekView • Thema anzeigen - MediathekView 12 unter openSUSE (KDE)


    Lest das euch durch und testet es mal....ich habs es am Laufen in LEAP 42.1 und Plasma 5


    Als Datei habe ich von Arch Linux genommen weil es dort ohne Mucken läuft


    LG SUSEDJAlex

  • Bei mir klappt dieser Weg auch ..
    ich kann ihn aber nicht empfehlen, da Opensuse als Mainstream-Desktop-Distri es schaffen sollte,
    solche Basics wie Java und mediathekview in einer aktuellen Version laufffähig vorzuhalten.


    Basteln ist schön und gut aber die grundlegenden Dingen sollten out-of-the-box funktionieren


    Bei den von mir privat betreuten Desktops ist Mediathekview ein Alltagswerkzeug und niemand dort könnte und wollte die
    Installationsschritte aus dem Mediathekview-Forum nachvollziehen.


    Glücklicherweise bietet Mediathekview 12 nix, was der Alltagsuser irgendwie zwingend benötigt und bei diesem Programm kriegte auch niemand
    einen akuten Versionitis-Anfall ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Kleiner - trauriger - Nachtrag ..


    der Programmierer von Mediathekview hat angekündigt, dass er die Arbeit am Programm am Dezember einstellen wird.


    Das Programm würde auch so weiter leben aber die aktuellen Sendungslisten stünden dann schlagartig nicht mehr zur Verfügung!


    Der GAU!


    Vielleicht gibt es hier jemand, der sowohl die Sachkompetenz als auch das Engagement aufbringt, diese Software fortzuführen!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • der Programmierer von Mediathekview hat angekündigt, dass er die Arbeit am Programm am Dezember einstellen wird.

    Danke an Xaver W, Christian F. und seidlerchr und die anderen.

    Vielleicht gibt es hier jemand, der sowohl die Sachkompetenz als auch das Engagement aufbringt, diese Software fortzuführen!

    Auf meinem Cf52 kam die Meldung in der Mediathek. Jetzt bin ich an einem anderen System. Hier kam die Meldung nicht!
    Mein Bauchgefühl sagt mir ...

  • Mein Bauchgefühl sagt mir ...

    Die Abkündigung kam auch auf heise .. ABER ..


    es hat sich im Mediathekforum eine breite Bewegung an versierten Personen gebildet, die mit Xaver und Co den Übergang planen. Da war fast ne Massenpanik ausgebrochen beim Gedanken, dass Mediathekview den Bach runter geht. Es ist auch für mich - so wie die Mozilla-Browserschiede, LO/OO, Wikipedia ein Eckpunkt meines Online-Lebens.


    Wer mal einen Blick auf die aktuelle Begeisterung werfen möchte (vielleicht ist auch der eine oder andere Aktivist aus diesem Forum dabei)
    MediathekView • Forum anzeigen - Wie gehts weiter?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Bei der MediathekView 12 wurde mir grade der Hinweis angezeigt dass das Projekt zum Jahresende eingestellt wird.


    Aber ich lasse mich nicht entmutigen und habe die Hoffnung dass das Projekt weitergeführt wird.


    LG SUSEDJAlex

  • Bei der MediathekView 12 wurde mir grade der Hinweis angezeigt dass das Projekt zum Jahresende eingestellt wird.

    Das ist noch die offizielle Mitteilung des bisherigen Programmierers. Wenn du mal im entsprechenden MV-Forum nachguckst wirst du feststellen wie es da brummt!! ich bin mir zu 99,9% sicher dass es weiter geht - der client wird wohl zunächst in der bewährten Form weiter laufen (die java-Hater haben sich verflüchtigt) und der Serverbetrieb mit den Crawlern wird - nach meiner Beurteilung der diskussion - neu programmiert. Angeboten für Webspace und Traffic gibt es reichlich. An den Diskussionen ist der Alt-Entwickler engagiert beteiligt.


    Aber es geht weiter !

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99414 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Daher : The Show must go on !

    should!


    (i.D: Die Veranstaltung muss weiter gehen - bzw 'sollte'
    ----- nicht dass wir beide jetzt Ärger kriegen wg. Verwendung der gleichen Sprache wie MS, Google und Facebook .. )

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99