AudioExpert unter Wine

Hinweis: In dem Thema AudioExpert unter Wine gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich suchte nach einer Musikverwaltung mit frei einzugebenden Eigenschaften und bin auf AudioExpert gestoßen. Dies wollte ich unter Wine installieren. Die Installation funktionierte auch problemlos. Allerdings kommt beim Starten die Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre. Es werden 100 bis 500 MB Arbeitsspeicher verlangt, was aber auch vom System gegeben wird.
    Unterliegt Wine irgendwelche Beschränkungen im Arbeitsspeicherbereich oder ist das Programm ungeeignet für Wine, indem es mehr Ressourcen oder Windowskomponenten verlangt als nötig?


    Gibt es eigentlich ähnliche Programme für Linux?

    Für den Inhalt des Beitrages 98325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Ich suchte nach einer Musikverwaltung mit frei einzugebenden Eigenschaften

    was sind denn 'frei einzugebende Eigenschaften' - etwas anderes als MP3-Tags?


    Zitat

    Gibt es eigentlich ähnliche Programme für Linux?

    wenn du verrätst, was du vor hast, höchstwahrscheinlich ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Also Eigenschaften wie: Entspannend, anregend, tanzbar, Hintergrundmusik, instrumental, vocal, atmospärisch, Frühling, Sommer, Herbst und Winter... Also Stichworte, die einem zu einem Stück einfallen und dann, wenn man so ein Stück sucht, diese über die Stichworte filtern kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 98327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Also Eigenschaften wie: Entspannend, anregend, tanzbar, Hinte

    also suchst du ganz einfach eine Music-Player mit Datenbankfunktion und Mp3-Tagger


    Um mal hinten anzufangen (Schwerpunkt mp3-Tag):
    Mp3tag Alternatives for Linux - AlternativeTo.net


    die 3 ersten hab ich getestet und alles ist gut.


    Inzwischen bin ich allerdings so weit, dass ich alle meine Musikstücke in Clementine einlese und dort gibt es auch eine gute Tagging-Funktion.

    Code
    zypper in clementine

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • so etwas wie "tellico" vielleicht?


    tellico - A Collection Manager for KDE


    Tellico is a KDE application for organizing your collections. It provides default templates for books, bibliographies, videos, music, video games, coins, stamps, trading cards, comic books, and wines.

    Für den Inhalt des Beitrages 98330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • nein, hab ich noch nicht... hab jetzt versucht ein wenig reinzuschauen. Das war wahrscheinlich wirklich keine gute Empfehlung.

    Für den Inhalt des Beitrages 98332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • nein, hab ich noch nicht... hab jetzt versucht ein wenig reinzuschauen.

    immerhin hat dein Post dazu geführt, dass sich es mir mal genauer angesehen habe. Das Ding taugt wirklich OberNix. Sieht gut aus und kann Null .. zumindest nix. was der TE sich wünschte.


    Und über die MP3-Tags kannst du beliebige Kategorien für alle Stücke festlegen und dann filtern. Dazu gibt es Software unter Linux in Massen (siehe Post #4). Also ... Ran an die Bouletten .. Herr @achmenno!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Es ist prinzipiell die schlechteste aller Ideen,
    irgendetwas irgendwo zu suchen,
    und dann Windowsprogramme unter Wine betreiben zu wollen.,


    Es gibt unzählig viele native Linuxalternativen.
    So viele, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst.


    Das betrifft JEDE Application.
    Nicht nur Krachverwaltung.