AudioExpert unter Wine

Hinweis: In dem Thema AudioExpert unter Wine gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vielen Dank für den hilfreichen Tip :wacko: . Da aber Wurzel99 mir mit mp3tag ein hilfreiches Programm genannt hat, welches zwar nur unter WINE in Linux läuft, aber ebenso unter Windows, bin ich richtig zufrieden.
    Warum ein Programm unter WINE? Weil ich ein Programm brauche, das auf beiden Systemen läuft. Und meine Partnerin hat eben Windows. Und letztendlich benötigt sie die Einteilung von Musikstücken je nach Verwendungszweck. Da ist ein Stichworttag äußerst hilfreich. Durch den Filter werden dann auch alle entsprechenden Musikstücke angezeigt.
    Jetzt kann ich ihr unter Linux zuarbeiten. Sie sitzt halt nicht so gerne vor so einem Computer. Es muss für sie recht übersichtlich und klar strukturiert sein. Sie will schnell an die Stücke kommen und auswählen können.


    Und noch etwas: Es geht hier nicht um eine Krachverwaltung. Wenn du generell Musik als Krach verstehst, dann tust du mir echt leid.



    Hier noch mal meinen Dank an Wurzel99. Es war ein guter Tip!

    Für den Inhalt des Beitrages 98341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wenn deine Freundin mit EDV eh nichts am Hut hat,
    kannst du ihr auch Linux installieren.


    Und "Musik wird nicht immer schön empfunden,
    da es stets mit Geräusch verbunden."


    Es ist ziemlich weit hergeholt, aus einer spöttisch despektierlichen Wortwahl eine generelle Einstellung abzuleiten.
    Du tust mir echt leid.


    Es gäbe übrigens noch eine total Linuxlösung,
    die der Freundin ihr Windows lässt,
    und dennoch alles sauber unter Linux zur Verfügung gestellt wird.

  • Es gibt unzählig viele native Linuxalternativen.
    So viele, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst.


    Das betrifft JEDE Application.
    Nicht nur Krachverwaltung.

    Spannende Aussage.dann wirst du mir ja sicher mal auf die Schnelle für folgende Bereiche eine native Linux-Applikation nennen
    - OCR mit guter Layout-Analyse, Tabellenerkennung, hoher Erkennungsrate .... schlicht brauchbar (suche ich seit Jahren .. )
    - bezahlbare Homebanking-Software die auch mit Comdirekt-Konten umgehen kann.
    - ne Alternative zu Streamwriter (guck dir das Programm erstmal an bevor du irgendwelche Meinungen äußerst)
    - PDF-Reader mit dem sich 'vernünftig' Formulare ausfüllen lassen (ich weiß .. Okular u.a. beanspruchen das für sich .. ist aber funktionaler Müll..).
    - Leistungsfähige nicht-destruktive Fotoverwaltung für Hobby-Anwender


    ich könnte die Liste beliebig fortsetzen - ohne wine sähe es auf meinen Rechnern für Linux ganz schön düster aus ..

    Für den Inhalt des Beitrages 98343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Vielen Dank für den hilfreichen Tip . Da aber Wurzel99 mir mit mp3tag

    uuuuui.. das hast du mich leider völlig falsch verstanden .. mp3tag läuft zwar unter Wine .. ich hab es aber nur als Starthilfe genommen um die die ganzen nativen Linux-Alternativen zu zeigen. Die stehen mp3Tag in keiner Weise nach.


    Und es ist total Banane, mit welchem Programm du die Tags setzt. Ausgewertet/gefiltert werden können sie von fast jedem Player. Auch unter Windows.


    Ansonsten stimme ich mal @Berichtigung zu. Befreie deine Freundin von Windows. Ich mach das mit meinen Freundinnen auch immer so .. <X<X<X<X

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @ Berechtigung
    Nee du. Ich will mit meiner Partnerin andere Sachen machen, als vor ihrem Laptop zu sitzen, um dies und jenes einzurichten. Sie ist Windows gewöhnt und ich will da nicht missionieren. Wenn ich zum Beispiel wie jetzt, wo Amarok keine Musik abspielen will, mich erstmal durchs Internet googlen muss, um etwas zu finden, woran es liegt, dann würde sie mir den Laptop an den Kopf werfen.


    Und ich bin selbst kein Linuxexperte.


    Da ich deine "spöttisch despektierliche Wortwahl" nicht als solche verstanden habe, nehme ich meine Einschätzung deinerseits zurück.
    Aber da ich dich hier gerade am Thread habe: Woran kann es liegen, dass Amarok keine Titel abspielen will. Ich gehe auf die Datei, wähle Amarok als öffnendes Programm aus, es öffnet sich. Aber das war's dann auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 98345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Ich bin seit über zehn Jahren radikal windowsfreie Zone.
    Ich habe weder mit OCR noch mit PDFs irgendwelche Probleme.
    Auch nicht mit OnlineBanking.


    Ganz sicher werde ich mir, nur um dein fragwürdiges Anliegen zu befriedigen, garantiert kein Windowsprogramm angucken.
    Ich brauch den Schmarrn nicht. Ich kann Linux.
    Und sollte wider Erwarten doch keine native Linuxapp verfügbar sein, wird einfach eine gebastelt.
    Mir ist es öfter schon passiert, dass ich im Verlaufe der Lösung/Programmierung erst eine schon existierende Lösung fand.


    Okular halte ich für ziemlich gut und kann damit beliebig selbst erstellte PDF-Formulare ausfüllen.
    Es gibt aber auch da zahllose Alternativen.
    Kannst ja mal suchen, dann sparst dir solche Posts.
    Wenn dir Okular "funktionaler Müll" ist, könntest du schlicht mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen,
    und das ändern.


    Das verstehen Linuxer unter Community.
    Nicht irgendwelche belanglose Kritik in irgendwelchen Foren.
    You've got the source, change it!


    Und vielleicht magst du ja künftig ein wenig mehr beim Thema eines Postes bleiben.


  • Bitte einen eigenen Beitrag eröffnen, hat hier nichts zu suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 98347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber da ich dich hier gerade am Thread habe: Woran kann es liegen, dass Amarok keine Titel abspielen will. Ich gehe auf die Datei, wähle Amarok als öffnendes Programm aus, es öffnet sich. Aber das war's dann auch.

    Neues Problem, neuer Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 98348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • An alle:
    Bitte befasst euch mit dem Problem des TE gepostet im ersten Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 98349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Von den vorgeschlagenen genuinen Linuxprogrammen wäre puddletag das Programm, welches am nächsten an Mp3tag heranzukommen scheint.
    Dort kann ich wie in Mp3tag im Tag-Panel ein neues Feld einfügen und eine neue Spalte in der Ansicht einfügen.


    Es erkennt auch den durch Mp3tag neu erzeugten Tag STICHWORT.


    Nun kann ich bei Mp3tag Tags aus dem Internet nachladen. Dies scheint puddletag wohl nicht zu können, oder habe ich etwas übersehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 98370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo