leap 42.1 backintime error

Hinweis: In dem Thema leap 42.1 backintime error gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe gestern backintime(Directinstall) installiert, danach, über 'zypper install' dazu noch 'kcron'.
    Ergebnis: KDE gab seinen Geist auf, grafisches login nicht mehr möglich,
    Die Fehlersuche ergab, dass derart viele Dateien offensichtlich 'downgradet' wurden, dass jeglicher Versuch, hier händisch was zu lösen, scheiterten.


    Ich habe dann die /etc/config aufgefordert, die jeweils aktuellsten Versionen online wiederherzustellen, -> über 3GB wurden aktualisiert -> keine Chance auf Besserung.
    Dabei läuft die Aktualisierungsroutine sinnvollerweise immer, so dass das System vorher auf dem aktuellsten Stand war.


    Meine nun letztendliche Problemlösung: Neuinstallation und onlineupdate über Nacht -> Ergebnis. alles gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 98366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bostro

  • Meine nun letztendliche Problemlösung: Neuinstallation und onlineupdate über Nacht -> Ergebnis. alles gut.

    und warum hast du nicht via Snapper auf einen alten-funktionierenden Stand zurückgesetzt?


    Neuinstallation ist was für Windows-Freaks .. (und btrfs-Verweigerer :smilie_pc_057: )
    Das einzige, was User bei btrfs im Schädel behalten sollte: Home-partion deutlich größer machen als Default
    Und schon hat er sich ein paar Neuinstallationsorgien erspart, die Abende für die Familie gerettet und einen ruhigen Schlaf .....

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Und da wir nicht sehen können, welche Repos dort aktiv waren, ist es sinnlos hier weiter zu diskutieren.


    Und damit geschlossen.


    PS:
    Wenn die Repos funktionieren brauch ich mir keinen 1-Klicker herunterladen und installieren, dann würde genügen:

    Code
    zypper in backintime backintime-qt4

    Für den Inhalt des Beitrages 98369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland