Brother MFC-J4510 vergisst Einstellungen beim Druck

Hinweis: In dem Thema Brother MFC-J4510 vergisst Einstellungen beim Druck gibt es 1 Antwort.
  • Hallihallo,


    ich benutze opensuse leap. Dort habe ich mit dem Installationsassistenten den Treiber von Brother für den o.g. MFC installiert. Drucken, Scannen klappt auch alles problemlos.
    Nun ist mir neulich was aufgefallen: Ich wollte mit Okular eine PDF-Datei ausdrucken und dort die beim Druck die Einstellungen im Dialog ändern. Druckqualität und Duplex.
    Ich konnte dies jeweils auch auswählen, jedoch sprang die Auswahl, sobald ich z.B. duplex eingestellt hatte, sofort wieder zurück auf "kein duplex". mit der Druckqualität das gleiche Problem.
    also habe ich mal versucht den qpdfviewer zu installieren, da ich vielleicht einen Fehler in Okular vermutete, aber auch dort tritt es auf.
    Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung? Was könnte die Ursache sein?
    Übrigens: In Gimp klappt das mit den Einstellungen... Dort kann ich Papierart, Qualität usw einstellen und der Dialog behält auch die Einstellungen und druckt anschlißend mit diesen...


    Danke für eure Hilfe!
    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 98631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung? Was könnte die Ursache sein?

    dass Okular Einstellungen vergisst war hier schon mal Thema. Damals waren es die Ränder. Diese Vergesslichkeit hat dazu geführt, dass der damalige TE und ich auf evince umgestiegen sind.
    Okular Druckeinstellungen speichern


    Also: Okular ist immer noch vergesslich ..


    Nimm mal zur Probe Evince (aka 'Dokumentenbetrachter').

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99