python 2.7.3 statt python 2.7.12 auf Leap 42.1

Hinweis: In dem Thema python 2.7.3 statt python 2.7.12 auf Leap 42.1 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich möchte sIBL-GUI installieren - ein Program zum Rendern von hdri.
    sIBL-GUI setzt python 2.7.3 voraus auf meinem pc ist mit Leap 42.1 python 3.xxx und
    python 2.7.12 installiert.
    Kann ich python 2.7.3 neben python 3.xxx und 2.7.12 installieren?
    Oder muß ich python 2.7.12 deinstallieren?


    dankbar für eine Antwort
    mawgaw

    Für den Inhalt des Beitrages 98635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maw3N5LP

  • Das sollte einfach laufen.


    Tut es das nicht, kannst du fast problemlos mehrere Python 2.x und 3.x bunt gemischt zusammen installieren.


    Echte Pythonfreaks verwenden sowieso virtualenv
    Damit kann man jedem Pythonprogramm (fast) völlig unabhängig vom auf dem Host installierten Python ein eigenes Python zuweisen.
    Es läuft dann immer in seiner eigenen Pythonumgebung.
    Einfach mal danach googlen und etwas lesen.
    Is easy.

  • Hallo Berichtigung,
    danke für Deine Rückmeldung - es klappt jetzt - mit virtualenv.
    Hätte genausogut normal klappen müssen, wenn ich nach Installation von setuptools es mit pip
    versucht hätte.


    Das Thema ist erledigt - ich kann tausend Mal auf das Kästchen neben dem Titel klicken - es
    kommt kein Häkckchen - bin mal wieder zu blöde.


    mawgav

    Für den Inhalt des Beitrages 98688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: maw3N5LP

  • Das Thema ist erledigt - ich kann tausend Mal auf das Kästchen neben dem Titel klicken - es
    kommt kein Häkckchen - bin mal wieder zu blöde.

    Doppelklick.....


    Hab ich denn einmal gemacht.


    Und damit geschlossen.


    Ansonsten PN.

    Für den Inhalt des Beitrages 98689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland