Firefox MozillaFirefox-49.0-33.1.x86_64 nicht auf deutsch?

Hinweis: In dem Thema Firefox MozillaFirefox-49.0-33.1.x86_64 nicht auf deutsch? gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Er macht es zwar ohne Anstände, die Sprache bleibt trotzdem englisch.

    Wie ich schon schrieb, den Firefox nur mit der deutschen Sprachdatei installieren. Aber wer sich unbedingt sein System zumüllen will und nicht die hunderten Sprachdateien die er nicht löscht, dem ist nicht zu helfen.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 98868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • hm, die anderen Sprachen sind schon alle draußen, weil ich das translations-common gelöscht habe.. das entspräche sogar deiner Vorstellung, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 98869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Bist du dir denn sicher, das du damit die deutsche Sprachdatei nicht von deinem System runter geschmissen hast? Ich weiß es nicht, ist nur eine Idee.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 98870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • hab ich vorher geschaut, nein ist auf deutsch gestellt.


    ALT+F2 Sprache usw.


    oder kennst du noch etwas, wo man da schauen sollte?

    Für den Inhalt des Beitrages 98871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Es ist normal, dass ein System (das gilt für so ziemlich jedes Betriebssystem, sogar für Windows), das eine übersetzte Sprachdatei nicht findet, einfach in der Computermuttersprache, die nun mal amerikanisches Englisch ist, spricht.


    Dein Gehampel mit den Repos und hin- und her installieren, hat wohl irgendeinen Eintrag etwas verhunzt.


    Deshalb nochmal: Nur die offiziellen Repos und Packman. Sonst nichts.
    Dann ein zypper clear -a && zypper dup


    Und wenn irgendwelche wegen ein paar Bytes von vermüllen sprechen, ignorier das einfach.
    Dafür läuft dann die Chose.


    P.S. Auf meiner 13.1 läuft auch 49.x
    sogar auf deutsch. Obwohl mir das wurscht is.

  • oder kennst du noch etwas, wo man da schauen sollte?

    Du kannst mal in Yast > Sprachen schauen, was da steht. Bei mir steht oben Deutsch und unten bei sekundäre Sprachen, ist nirgendwo ein Haken



    Deshalb nochmal: Nur die offiziellen Repos und Packman. Sonst nichts.
    Dann ein zypper clear -a && zypper dup


    Und wenn irgendwelche wegen ein paar Bytes von vermüllen sprechen, ignorier das einfach.

    Wo habe ich geschrieben, das er irgendwelche Repos einbinden soll? Dir ist wohl nicht bekannt, das man auch Programme starten kann die nicht aus irgendeinem Repo kommen. Von installieren kann man ja beim Firefox nicht sprechen, da er nur gestartet wird, ohne Installation. Was soll der Firefox am System eigentlich ändern, wenn er nie ein Rootpaßwort sieht, weder beim entpacken noch beim starten?


    Außerdem hast du mir die Frage noch nicht beantwortet wofür der Firefox eine Systemintegration braucht.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 98873 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Ich finde deinen Ansatz, dass man Sprachdateien für Müll hält, und ein "sauberes" System reklamiert, falsch.
    Für mich selbst habe ich bei vielen Programmen absichtlich mehrere Sprachversionen. Griechisch, Hebräisch, ein paar Slavische dazu. Natürlich auch naheliegende Sprache, wie Italienisch oder spanisch.
    Bei manchen habe ich sogar deutsch in drei Varianten (deutsch, österreichisch und schweizer deutsch) installiert.
    Das ist oft sehr aufschlussreich.
    Wie auch immer. Das mag jeder halten, wie er will.
    Es kann eben jedes Programm in sehr vielen Sprachversionen installiert sein.
    OHNE dass man von "zumüllen" sprechen könnte.


    Mit Repos hat das nichts zu tun.


    Aber, wenn er sich auf die offiziellen Repos samt Packman beschränkt, läuft sein Kiste.
    Bis er genügend lange dabei ist und dann auch weiß, was er zu tun hat, wenn mal was nicht so klappt.
    Es gibt/gab ja auch ein extra Mozilla- Repo. Braucht man auch nicht.
    Erst recht nicht, wenn man noch neu ist.
    Im offiziellen Repo schlagen die neuen Versionen auch auf.
    Halt etwas später, dafür aber sauber integriert, ohne einfach lauffähig.


    Die Integration ist hauptsächlich sehr bequem, weil viele Funktionen mit dem Desktop verzahnt werden.
    Das will man nicht händisch machen.
    Solltest du eigentlich kennen.
    Es geht ganz bestimmt nicht darum, ob FF laufen kann. Ganz sicher nicht.