Libreoffice Drucken immer A4

Hinweis: In dem Thema Libreoffice Drucken immer A4 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • wenn Ich mit Libreoffice Drucken wiil, erscheint unter Papiergröße immer A4, auswählen kann man nichts.
    Ich wollte "Etiketten" aus ein ca 14*14cm Großes Selbstklebe Papier drucken, aber auswählen kann Ich garnichts.

  • Ansonsten:
    Welcher Drucker, welcher Treiber?

    Drucker ist ein EPSON XP-322, als Treiber benutze Ich Turboprint. Ich dachte mir, Ich exportiere das Libreoffice Dokument als PDF und drucke es dann mittels "Okular" ab.
    Ich kann das Papierformat zwar auswählen, aber das Passende (14*14) gibt es nicht. Nunja vieleicht kann Ich A4 auswählen und dann 7cm als linken Rand.

  • Und warum nicht direkt aus LibreOffice drucken?


    Okular hat so seine Eigenheiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 98907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe wohl eine "Lösung" gefunden. Ich habe unter den TurboPrint ControlCenter den "Sizes" Button gefunden, damit kann man neue Papiergrößen hinzufügen, also ca. 14*14 hinzugefügt.
    Mit Okular kann Ich dieses auch auswählen, bei Libreoffice nicht, es erscheint immer genau der welchen Ich hinzugefügt habe. Insgesammt scheint es so, das Libreoffice die Papiergröße auswählt, welche am besten Passt. ;)

  • wenn Ich mit Libreoffice Drucken wiil, erscheint unter Papiergröße immer A4, auswählen kann man nichts.
    Ich wollte "Etiketten" aus ein ca 14*14cm Großes Selbstklebe Papier drucken, aber auswählen kann Ich garnichts.

    vielleicht hab ich es falsch verstanden - aber wenn du eine A4-Seite gestaltest dann kannst du nur A4 ausdrucken.


    Also .. bevor irgendwie und irgendwo eintippselst, was du auf irgendwas in irgendeinem Format gedruckt haben möchtest solltest du ein
    entsprechendes Seitenformat anlegen.


    Arbeitsfläche - rechte maustaste - Seite - Seite


    Wenn du da Letter einrichtest kommt auch anschließend beim Druck unter 'Eigenschaften' Letter ..
    -----------------
    Du kannst auch jedes beliebiges andere Papierformat stufenlos anlegen und die Seite editieren.
    LO druckt dann schon richtig - Beim Druckmenü braucht dich die A4- oder sonstwas-Angabe nicht zu stören.