os13.1| seit kurzem kein update von octave 4.2

Hinweis: In dem Thema os13.1| seit kurzem kein update von octave 4.2 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Susianer,
    Ich benutze os13.1.
    Seit kurzem erfolgt kein update von octave (auf neueste Version) 4.2.
    Es erscheint eine Meldung die besagt, dass auf dem suse.science Server die gesuchte Version nicht vorliegt.


    Kann sein, dass diese octave-Version nur noch für OS13.2 "gepfegt" wird?
    Sind das die ersten "Hinweise" dass ich auf OS13.2 upgraden sollte? (fühle mich eigentlich ganz wohl unter 13.1 ;)


    Kann ich irgendwie das automatische Updaten so einstellen, dass nicht jedes mal nach octave updates gesucht wird?
    Meine Version läuft gut ich brauche den update zZ nicht, es nervt mich jedoch, dass bei jedem update nach octave-repos (vergeblich) gesucht wird...


    Dankbar für jeden Hinweis


    Tom

    ----
    openSuse Leap 42.3 KDE HP620 Laptop

    Für den Inhalt des Beitrages 98940 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomdylan

  • Es erscheint eine Meldung die besagt, dass auf dem suse.science Server die gesuchte Version nicht vorliegt.

    ob und wie lange und wie umfangreich in Communitiy- und home-Repos die 13.1 noch unterstützt wird ist deren privater Initiative überlassen.


    Ich kann dir nur dringendst empfehlen allmählich über ein update auf Leap nachzudenken.
    Auch für mich ist mit der 4.2 demnächst der Neuanfang angesagt.


    Wenn du es mit aller Gewalt über die 13.1 weiter probieren willst musst du dich schon auf ein home-repo mit one-click-Installer einlassen.


    software.opensuse.org:
    da wirst du auch für die 13.1 fündig


    no risc- no fun!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn du es mit aller Gewalt über die 13.1 weiter probieren willst musst du dich schon auf ein home-repo mit one-click-Installer einlassen.

    Da liegt es aber auch wieder an dem Maintainer des Repos, wie lange das noch aktiv ist.........


    Besser ist sich Gedanken über ein Upgrade zu machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 98945 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke Sauerland & Wurzel99!


    13.1 läuft perfekt und ich habe im Laufe der Zeit schon so ein paar "Exoten" wie R und openFoam, paraView usw installiert gekriegt, wo mehr Glück als Verstand im Spiel war.... Deswegen scheue ich ein Wenig den upgrade. Auf der anderen Seite, ich habe 13.1 als doubleboot zusammen mit windows installiert und es wird mir ein Vergnügen sein, meinen Rechner windows-frei zu machen! so ein Gefühl, wie wen man erwachsen wird und von zuhause auszieht ;)


    Also es kann sein, dass ich demnächst hier im Forum wieder unterwegs sein werde...

    ----
    openSuse Leap 42.3 KDE HP620 Laptop

    Für den Inhalt des Beitrages 98952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomdylan

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 99472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau