Alternativen zu Skype

Hinweis: In dem Thema Alternativen zu Skype gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich unterhalte mich mit meinem Bruder öfters über Skype, was Ich aber garnicht mag ist, das Micro***t es "übernommen" hat und die Weiterentwicklung von Skype ... .
    Meine Frage, gibt es Alternativen, womit Ich am Rechner mit meinem Bruder sprechen kann und er als Microsoft/Windows FAN natürlich Skype nutzt.

  • Meine Frage, gibt es Alternativen,

    natürlich ... um mal bei den 'Big Playern' zu bleiben: Google liefert Hangouts. Hat nach meinen Erfahrungen bessere Ton- und Bildqualität als Skype ..


    ABER ... dein Bruder muss natürlich auch Hangouts nehmen. Auch als Windows-Fan.


    Ansonsten verstehe ich dich nicht: Du willst kein Skype aber dein Bruder soll trotzdem Skype nehmen und du willst mit ihm dann kommunizieren. Erklär das mal einem alten Mann!
    Wenn du nur einen alternativen Client möchtest?? Gibt es meines Wissens nicht .. Protokoll ist proprietär und nur durch den NSA geknackt und die werden ihre Erkenntnisse mit uns beiden wahrscheinlich nicht teilen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 98965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Gibt es wohl.
    Falls man mal auf software.opensuse.org nach jangouts suchenmöchte.


    Einen Server draußen zu haben, wäre da hilfreich.
    Da klappt das einwandfrei.
    Via DSL sollte es wohl auch klappen, hab ich abba nich probiert.


    Und es gibt natürlich für Leute, die nicht sonderlich viel Serverei betreiben wollen, selbst für Etherpad ein Plugin.

  • Es gibt Alternativen.


    Und der Bruder kann ruhig weiter sein Skype nutzen.
    Die Brüder gewöhnen sich an die Alternativen.
    Und die Welt wird schön.


    Weil dann auch andere Skype Nutzer irgendwann umsteigen.
    Außer Senioren vielleicht.
    Die wollen ja nie Neues.