Tumbleweed installiert Spotify nicht/ LEAP erkennt Drucker Canon iP5300 nicht

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed installiert Spotify nicht/ LEAP erkennt Drucker Canon iP5300 nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend
    Ich habe heute openSUSE-Tumbleweed-DVD-x86_64-Snapshot20161013-Media installiert, also die ganz neue Version. Ich bin begeistert, wie problemlos Drucker- und Scanner-Installation gingen (Canon iP5300 und Canonscan Lide 110. In den bisherigen Distros von Tumbleweed habe ich die Druckereinrichtung nicht hinbekommen, auch in der aktuellen Leap-Distro funktioniert die Druckererkennung nicht.


    Nun möchte ich den Musik-Streaming-Dienst Spotify unter Tumbleweed nutzen. Ich finde zwar im Packman-Repo eine Installationsroutine, aber deren Nutzung erbringt nur die Fehlermeldung
    Fehler: INVALID:spotify-installer-0.9.17.8.gd06432d.31-5.2.x86_64 (file-ff385639): Fehler beim Überprüfen der Signatur [4-Öffentlicher Schlüssel für Signatur nicht verfügbar]
    Header V4 RSA/SHA1 Signature, key ID 1abd1afb: NOKEY
    Header SHA1 digest: OK (040fcb86dff68308b737e5ea31e78c8d24547fb0)
    V4 RSA/SHA1 Signature, key ID 1abd1afb: NOKEY
    MD5 digest: OK (ce88845e911316d9a14f1650b03



    Wer weiß Rat?
    Gerne auch zum Problem, warum LEAP-Distro den Canondrucker iP5300 nicht erkennt.


    Vielen Dank im voraus.
    Karl

  • aber deren Nutzung erbringt nur die Fehlermeldung

    Bedeutet?
    Du muss den nur installieren:

    Code
    zypper in spotify-installer



    Danach ich glaub ausführen mit:


    Code
    install-spotify
    Code
    install                    install-info
    install_acx100_firmware    install_intersil_firmware
    installation_sources       installkernel
    install-catalog            install-printerdriver
    install-catalog.sh         install-snd-module
    installcheck               install-spotify
    installdbgsymbols.sh       instmodsh
    install-dtd.sh

    qed.


    Aber frag nicht, ob es funktioniert, ist halt ein Debian Paket.

    Für den Inhalt des Beitrages 99050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • gerne auch zum Problem, warum LEAP-Distro den Canondrucker iP5300 nicht erkennt.

    Pro Thema bitte nur 1 Problem.
    Für den Drucker ein eigenes Thema eröffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 99051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 100009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau