Gemeinsamer Ordner und USB-Stick Nutzung für Host unter Virtualbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Gemeinsamer Ordner und USB-Stick Nutzung für Host unter Virtualbox gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Martin85 schrieb:

Trotzdem will ich ja nicht dumm sterben, daher würde ich noch gern wissen, wie denn beim Punkt 3. von Installing the latest Version of the Guest Additions der Befehl nun richtig heißen sollte, wenn du schon sagst, dass er nicht stimmt.Kann ich dir nicht sagen
    Kann ich dir nicht sagen, da solche Sachen nach /var/run/media/Username gemountet werden.Wobei hat Username zu ersetzen ist.....

Alternative:
    Klicke in dem geöffneten VirtualBox-Fenster auf Geräte----Gasterweiterungen einlegen und wenn dann das Automount Plasmoid sich meldet auf Öffnen---mit Dateimanger öffnen.
    Dann bei dolphin unter Extras---Terminal öffnen und schon hast du eine Konsole geöffnet, bist im richtigen Verzeichnis und kannst als root mit

Quellcode

1. ./VBoxLinuxAdditions.run
    Die Installation der Gasterweiterungen anstossen.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 99398 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland