.desktop erscheint nicht im Xfce-Menü

Hinweis: In dem Thema .desktop erscheint nicht im Xfce-Menü gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    die von mir erstellte .desktop Datei ~/.local/share/applications/Xfce_Desktop_sperren.desktop mit folgendem Inhalt:

    sollte doch eigentlich unter OpenSuse 13.2, XFCE4 im Xfce-Menü unter "Einstellungen", "Zubehör" usw. erscheinen.


    Ich kann aber nichts finden.
    Woran liegt das?


    Gruß
    Rummelfliege



    .

  • Hi, ich glaube du musst noch das Menü von der Anwendungsleiste bearbeiten. Rechtsklick auf die Leiste --> Leisteneinstellung --> Objekte --> Anwendungsmenü -->
    Objekt bearbeiten --> Menü bearbeiten und dann deinen Eintrag suchen und das Häkchen anklicken.


    Edit:
    Ja so gehts, habs gerade mal ausprobiert :)

  • Hallo,
    Sorry, so geht das bei mir nicht.
    Ich will auch keinen neuen Programmstarter in der Leiste, sondern im Xfce-Menü fehlt ein Eintrag für die .desktop Datei
    ~/.local/share/applications/Xfce_Desktop_sperren.desktop
    Das funktioniert bei anderen Distros automatisch, warum unter OpenSUSE nicht?


    Jetzt habe ich es nach Deiner Anleitung für das Xfce-Menü tatsächlich geschafft. Ganz unten nach "Abmelden" habe ich nun den Eintrag stehen.
    Leider funktioniert das für das Whisker-Menü nicht.
    Aber wunderbar, der Eintrag ist automatisch auch im Whisker-Menü vorhanden.


    Das ist aber trotzdem äußert schwach von OpenSUSE!


    Gruß
    Rummelfliege

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.