susestudio.com "Error retrieving status information.​"

Hinweis: In dem Thema susestudio.com "Error retrieving status information.​" gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jungs, derzeit lässt sich bei mir nichts bauen.
    Ich könnte aber mal versuchen einen Novell Account anzulegen.. vllt. klappts dann, wenn es bei Sauerland geht.
    (momentan bin ich mit einem Google Account drinnen) -> ok, das klingt für mich auch nicht so logisch, dass das zusammenhängen kann.
    Ich hatte ja schon einige dieser Versuche bauen lassen und auch im Browser getestet bzw. auch über die Konsole gestartet (hab den Befehl dort vergessen, einfach von deren Homepage kopiert)

    Für den Inhalt des Beitrages 99460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Die Anmeldung am Studio hat ganz sicher gar nichts mit der Funktionalität zu tun.
    Bei mir baut er auch öfter mal nicht.


    Dann warte ich einfach.
    Immer langsam mit den jungen Pferden...

  • ich habe für susestudio den adblocker abgeschaltet (weil ich das auch im Verdacht hatte)
    Ich bekomme den Fehler aber auch in einer VM, selbst wenn das System noch total frisch ist dort.
    Gestern hatte es kurzfristig wieder funktioniert. Habe aber das Gnome building wieder gelöscht, weil es mir nicht gefallen hat. (kA ich kann mich einfach nicht damit anfreunden)


    Ich wollte mich grade bei Novell anmelden... irgendwie wollen die ziemlich viel meiner persönlichen Daten.


    Nachtrag:


    Zitat von Berichtigung


    Die Anmeldung am Studio hat ganz sicher gar nichts mit der Funktionalität zu tun.
    Bei mir baut er auch öfter mal nicht.

    Ok, das beruhigt mich.. da ist die Welt doch noch nicht so verquer, wie ich befürchtete.


    Das Problem beginnt aber leider schon vorher bei der Softwareauswahl. Diese wird nicht aufgelistet (also was im Paket drinnensteckt). und links steht
    "Error retrieving status information."

    Für den Inhalt des Beitrages 99464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Ich wollte mich grade bei Novell anmelden... irgendwie wollen die ziemlich viel meiner persönlichen Daten.

    Nicht mehr als hier im Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 99465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mach doch einmal einfach einen Screenshot, damit man sieht, was du meinst.


    Screenshotprogramm=shutter

    Für den Inhalt des Beitrages 99467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland