Wlan Verbindung ohne Internet herstellen

Hinweis: In dem Thema Wlan Verbindung ohne Internet herstellen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Einen schönen guten Abend :)


    Ich habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und habe dann heute Windows 10 und Open Suse 42.1 im Dualboot drauf installiert. Hat auch alles soweit geklappt.


    Nun wollte ich unter Suse mal eine Internetverbindung mit meinem Wlan-Stick herstellen.


    Mein Wlan-Stick: USB-N13 | WLAN & Netzwerk | ASUS Deutschland


    Das ganze wollte ich nun über Yast machen. Bin also in Yast in die Netzwerkeinstellungen gegangen und habe den Stick ausgewählt und bin auf bearbeiten. Alle Einstellungen vorgenommen, das Netzwerk wurde erkannt alles gut. Als ich dann fertig mit dem Einstellen war und in den Yast Netzwerkeinstellungen auf Ok drücken wollte kam folgende Meldung:


    Folgende Pakete müssen installiert werden:



    iw

    Eine Ethernetverbindung ist nicht möglich, kann mich nur übers Wlan verbinden.


    Kleine Nebeninfos:


    - OpenSuse 42.1
    - Habe ein Fritzbox Router


    Kann man das auch irgendwie anders machen oder werde ich irgendwie offline das Package installieren müssen ? Das versuche ich nämlich momentan mit "Keryx" was bei mir gerade nicht klappen will :smilie_pc_012:


    Oder gibt es inzwischen eine bequemere Methode offline Packages zu installieren ?


    Schöne Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 99466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DrehstuhI

  • iw ist auf dem Installationsmedium.......


    Kannst du mit Yast, zypper oder sogar rpm nachinstallieren.


    Zum Stick:
    Was drauf steht ist nicht von Bedeutung, nur was verbaut ist, interessiert.


    Poste bitte:

    Code
    lsusb

    Benutze für die Ausgabe Code-Tags, siehe meine Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 99470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 100005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau