opera-stable-41.0.2353.46-0.x86_64 lässt sich nicht mit zypper installieren

Hinweis: In dem Thema opera-stable-41.0.2353.46-0.x86_64 lässt sich nicht mit zypper installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • folgenedes wurde durchgeführt:


    cd ~/Downloads
    su
    Passwort:
    zypper install opera-stable_41.0.2353.46_amd64.rpm


    das ist das Ergebnis,

    was ist falsch gelaufen?

    Für den Inhalt des Beitrages 99481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Da ist gehörig was falsch gelaufen:


    Zitat:


    Code
    zypper install opera-stable_41.0.2353.46_amd64.rpm 
    x86_64 (Einfacher RPM-Dateien-Zwischenspeicher): Signature verification failed [4-Signatures public key is not available]
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i] (a):

    was ist falsch gelaufen?

    Du hast halt mit "a" abgebrochen, weil das der Default ist.
    Du hättest also entweder <i><enter> drücken müssen, um diese Prüfung zu überspringen,
    oder mit etwas Gefrickel den PublicKey des Paketes auch noch runterladen (und für zypper verfügbar) machen müssen.


    Die Meldungen unter Linux sind immer Klartext.
    Lesen, Denken, Handeln.
    Erst wenn das nicht funktioniert, posten.

  • mit etwas Gefrickel den PublicKey des Paketes auch noch runterladen (und für zypper verfügbar) machen müssen

    das klappt leider noch nicht, da ich nicht weiss wie man das frickelt. also habe ich mich für die <i><Enter> Variante entschieden.
    Nun ist die installatin geglückt und alles ist gut vielen Dank für Euren Einsatz :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 99987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 100007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau