rescue mode

Hinweis: In dem Thema rescue mode gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin,
    bin neu und hoffe das passt zu dem Oberthema. :?: Aber hier mein Problem:


    Ich bin von einer GTS 250 auf eine R7 260X gewechselt ausversehen meine 13.2 mit einem nvidia-compute02 (hoffe der heißt so) Treiber gestartet und es hat 100%tig funktioniert?! ?( Wollte dann aud den Amd-Treiber wechseln und hab per Yast alle Nvidia-Pakete entfernt und die Repositorys gelöscht. Anschließend die Amd-Repositorys hinzugefügt und die Pakete installiert. Dann einen Neustart gemacht und rescue-mode. Mit dem kenne ich mich leider nur minimal aus. :( Das System habe ich Ende letzten Jahres aufgesetzt und es hat noch einen 3.xx Kernel.


    Hoffe mir ist zu helfenXD
    MfG Miles

    Für den Inhalt des Beitrages 99532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: type-T

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d



    Code
    zypper se -si nvidia kernel fglrx


    Code
    cat /var/log/Xorg.0.log

    Benutze Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 99533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 100080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: type-T

  • Info: Status des Thread zurück auf unerledigt gesetzt.

  • Der "zypper lr -d" Befehl ist in der angehämgten Textdatei, weil die Einfabe als Quellcode meine Formatierung ändert. Die URLs habe ich rausgelassen, kann sie bei Bedarf aber nachtragen.
    Hoffe damit kann man was anfangen.

    Die URLs sind das wichtigste, denn benennen kann ich meine Repos auch mit Windows-Repo oder ähnlichem.....


    Kopiere die Ausgabe, klicke auf den Code-Tag und füge die Ausgabe in das Code-Tag Fenster hinein, dann bleiben auch die Formatiereungen erhalten.



    Zitat von type-T

    cat /var/log/Xorg.0.1.log

    Zitat von Sauerland

    cat /var/log/Xorg.0.log

    Du siehst schon den Unterschied?
    Copy/paste vermeidet solche Tipfehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 100084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So hier ist dann nochmal zypper lr -d. Und ist es normal, dass der Xorg.log 927.623 Einträge hat?



    lG Miles

    Für den Inhalt des Beitrages 100446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: type-T