KDE Aktivitäten

Hinweis: In dem Thema KDE Aktivitäten gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    bisher hatte ich die Plasma5 Aktivitäten nie genutzt. Kürzlich ist mir aber eine für mich sinnvolle Möglichkeit eingefallen eventuell eine Aufgabe über Aktivitäten zu lösen.
    Leider bekomme ich es nicht so hin wie gewünscht :(
    Frage:
    Kann man Aktivitäten mit unterschiedlichen Desktop Designs und Farben verknüpfen? Hätte gerne für den Laptop ein dunkles Design fürs Sofa und ein helles für Draußen.


    Leider werden die Einstellungen für Design und Farbe für alle Aktivitäten übernommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 99543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blende8

  • Ein anderes Desktop Theme Farben e.t.c für die andere Aktivität geht wohl nicht.
    Geht auch bei KDE4 nicht.
    Eventuell 2 Benutzer anmelden einer mit dunklem und einer mit hellem Design? 8)

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 99544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Zitat von Berichtigung

    Bei mir kann ich das einfach machen.

    Hier geht es leider nicht unter KDE 14.25 in 13.1 und auch Leap mit KDE 5.5.5


    Ich habe jetzt unter den Systemeinstellungen bei 13.1 oder bei Leap die Kontrollleiste Schwarz gemacht.


    Gehe ich auf eine andere Aktivität rufe die Systemeinstellungen dort auch auf, und mache sie transparent,und gehe dann wieder auf die erstere Aktivität zurück ist die Kontrollleiste hier auch transparent geworden.


    Ebenso geht es jetzt hier nicht bei der 13.1, unter -Erscheinungsbild von Anwendungen-Farben-Schema.


    Das gewählte Farbschema wird bei mir auch auf der anderen Aktivität mit übernommen.


    Im Erscheinungsbild der Arbeitsfläche Arbeitsflächen Design -dasselbe .


    Bei Leap ist es ebenso.



    Wo stellst du das denn bitte "einfach"ein?


    Damit blende8 mal nach draußen kann mit seinem 8o Rechner

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 99586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Ich mache wirklich nur eine neue Aktivität, und stelle die dann nach Gusto ein.
    Schalte ich dann hin- und her, dann ist es einfach so.


    Hab mich da nie weiter damit auseinandergesetzt.
    Tut einfach.

  • Sauerland machte mich gerade auf meine Themaverfehlung aufmerksam.
    Hier geht es ja darum ein komplett anderes Theme zu verwenden.
    Das hab ich noch nicht probiert.


    Please stand by.


    EDIT: Nö, geht nicht.
    (Das wäre mal was zum Graben)