Netzwerkdrucker

Hinweis: In dem Thema Netzwerkdrucker gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Repo Nr. 5 = Nr. 15, eines löschen.
    Repo Nr. 4 = Nr. 9, eines löschen.


    Und was du hier heraus installiert hast, weist nur du:



    Zitat

    1 | Herbster | Herbster | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /pub/opensuse/repositories/home:/Herbster0815/openSUSE_Leap_42.1 |


    Zitat

    7 | http-download.opensuse.org-11d222b2 | openSUSE:13.2:NonFree | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | yast2 | Index of /distribution/13.2/repo/non-oss

    Für den Inhalt des Beitrages 99732 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die überflüssigen repositories habe ich entfernt. Die Installation mit Canons install.sh lief. Einstellen musste ich den Drucker per lpadmin. Das ist mir nicht ganz gelungen, der Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht. Bei der cups-Oberfläche werde ich gebeten das Kennwort einzugeben, allerdings sehe ich nicht wo es einzugeben ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 99749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Bei der cups-Oberfläche werde ich gebeten das Kennwort einzugeben, allerdings sehe ich nicht wo es einzugeben ist.

    Dann ist doch irgendwas verbogen.


    Oder nimm einmal ein anderes Thema/Farben für Deine Anwendungen, evtl. auch einmal ein anderes Thema im GTK auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 99750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann ist doch irgendwas verbogen.


    Oder nimm einmal ein anderes Thema/Farben für Deine Anwendungen, evtl. auch einmal ein anderes Thema im GTK auswählen.

    Wie man im GTK ein anderes Thema wählt weiß ich nicht. Mit dem Einstellen der grafischen Oberfläche habe ich auch noch andere Probleme, doch das wäre jetzt zu viel.
    Ich habe mit meinem Notbuch getestet den Drucker einzurichten. Mit Canons Datei gab es Probleme. Mit Yast habe ich es geschafft, kann allerdings nicht drucken. Auf der cups-Seite im Firefox hat sich aber endlich ein Fenster geöffnet in dem ich Benutzer und Kennwort eingeben konnte. An den Einstellungen von Firefox liegt es nicht. Mein Kater wollte mir helfen und ist auf die Tastatur gesprungen. Das hat aber auch nicht genutzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 99754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Die Probleme mit der Canon-Datei habe ich nur auf dem Notbuch. Das wird jetzt zu viel.
    Dass es mit der Anmeldung in der cups-Fläche im Brauser nicht klappt hindert mich nun am weiter probieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 99756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Du hast noch immer nicht die libtiff3 installiert........

    Für den Inhalt des Beitrages 99757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dass es mit der Anmeldung in der cups-Fläche im Brauser nicht klappt hindert mich nun am weiter probieren.

    Benutzer: root
    Passwort: root-Passwort

    Für den Inhalt des Beitrages 99760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland