Netzwerkdrucker

Hinweis: In dem Thema Netzwerkdrucker gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ich kann das auch nicht alles so ganz nachvollziehen - die Bucht ist voll von Angeboten für Drucker mit Netzwerkanschluss.
    Hier laufen out-of-the-box im Netz ein brother (Farblaser), 2 kyocera (1 SW u. 1mfp) und ein lexmark-Farblaser.


    In meinem Linux-Dunstkreis HPs und Brothers


    Null Probleme. Kosten fast null (wenn man nicht die allerneusten Kisten nimmt gibt es Nachbau-Patronen fast nachgeschmissen)


    Dieses Gewürge mit USB an Fritzbox hatten wir hier vor einigen Monaten schon und es lief auf einen neuen router mit Openwrt/oderso incl Printserver hinaus.


    Leider ist mir das zu spät aufgefallen - dann hätten man sich den ganz Würg sparen können


    Warum quält frau/man sich wenn doch genau bekannt ist, wie es ganz einfach klappen kann.
    ------------------
    Lösungsvorschlag:
    Der Drucker funktionierte nach Aussagen des TE ja direkt am Rechner (ich unterstelle mal am Linux-Rechner)
    Was spricht dagegen, ihn dort zu lassen (0der an der Windows-Kisten) und ihn im Netzwerk frei zu geben?


    Jeder Netzwerkrechner ist ein Printserver

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich fände es besser AVM so lange zu nerven,
    bis auch die sich an die GÜLTIGEN Definitionen von Netzwerkdruckereien handeln,
    statt Win-only Proprietärmüll auf den Markt zu werfen.


    Ich hatte in einem dieser Threads den Weg, den man mühsam bei AVM gehen kann, beschrieben.
    Irgendwo liegt der ja noch rum...

  • Ich weiss nicht weiter, aber ich hätte mir auch keinen Canon gekauft (AVM ebenso, da in meinen Augen überteuert), hier laufen ein Brother und ein Epson......

    Trotzdem - vielen Dank für die Mühe!

    Für den Inhalt des Beitrages 99840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag