kein Zugriff via Windows10 auf Samba

Hinweis: In dem Thema kein Zugriff via Windows10 auf Samba gibt es 68 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • als Wichtiges zu nennen sei SPS-Programmiersoftware. Die Schnittstellen arbeiten dann zeitverzögert oder die Anwendungen lassen sich erst gar nicht starten.
    Spiele sowieso ...

    Für den Inhalt des Beitrages 99811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Crashy

  • als Wichtiges zu nennen sei SPS-Programmiersoftware

    muss ich (leider) Recht geben .. bei meinem Brötchengeber wurde schon versucht, sowas zu virtualisieren oder auf TS zu übertragen .. ging regelmäßig schief.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Das Prob ist wohl, dass bei SPS-Programmierung eine langjährig gewachsene Unternehmensstruktur vorhanden ist und die wird man/frau nicht so einfach mal eben auf Rasp Pi umstellen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ganz genau.


    Es geht nicht um das reine technische Können.


    Es geht um das-war-schon-immer-so und um das was-wir-nicht-können-gibt-es-nicht.


    Man könnte es dennoch anders lösen.

  • Man könnte es dennoch anders lösen.

    Die Frage an den TE war warum er seine Intentionen nicht mit reiner Linux-Software und Virtualisierung lösen kann.
    Diese Frage hat er plausibel beantwortet ich hab ihm keinen anderen Weg aufzeigen können, dein Artikel für seine Situation wohl auch nicht.


    Linux heißt für mich Freiheit - auch die Freiheit mich anders entscheiden zu können.
    Linux zwingt mich nicht zu Linux.


    Aber das hat nichts mehr mit der Fragestellung des TE zu tun. DAs alles läuft schon wieder unter 'Thema verfehlt'

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99826 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Und mit dem Themenfernen Zeuchs hat in Post 58/60 wer angefangen?

    ich .. ich hab mich am eigenen - nicht vorhandenen - Bart gezogen


    und ich hör damit auch auf.


    Es liegt mir total ferne, dir einen Vorwurf machen zu wollen. Das war jetzt ernst gemeint.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99