Eigene Tutorials erstellen / Programm?

Hinweis: In dem Thema Eigene Tutorials erstellen / Programm? gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches so ähnlich ist wie OneNote oder WJournal.
    Habe ein Wacom Tablet welches ich gerne bei mir anschliessen würde und dann arbeiten würde.


    In diesem ZUsammenhang suche ich auch noch ein Programm welches meinen Desktop aufnimmt.


    Gruß
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 99647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

  • Vokoscreen ist erste Klasse!!! der Entwickler ist im Forum Mitglied
    dann einfach im yast software installieren wacom eingeben

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 99648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Vorausgestzt Packman ist als repository eingefügt ich habe ein Billiges Wacom Tablett nur zum dran rumspielen und es läuft problemlos hier unter den letzten Opensuse Versionen

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 99649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Der Entwickler von vokoscreen ist hier nicht Mitglied, soweit ich weiß.


    Der hier angemeldete User kümmert sich um einiges, was damit zusammenhängt,
    Entwickler ist er nicht.

  • Vokoscreen ist erste Klasse!!! der Entwickler ist im Forum Mitglied
    dann einfach im yast software installieren wacom eingeben

    Ok, habs gefunden aber welches "Schreibprogramm" nutzt du?


    Danke
    MIchael

    Für den Inhalt des Beitrages 99656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

  • Zum wacom Tablett fällt mir jetzt noch ein, das etwas noch fehlt bei Leap 42.1.


    Das ist das KCMTablet welches bei Opensuse 13.1und KDE4 über das KDE extra repo kommt, welches bei Leap


    42.1 und KDE5 noch nicht angeboten wird.Wird vielleicht aber noch.

    Außerdem kann man noch Shutter als 1 Klasse Screenshot Programm empfehlen wenn man Tuts machen möchte.


    KCM tablet ist dann unter KDE4 bei den Sytemeinstellungen bei den Eingabegeräten, oder im Systemabschnitt


    der Kontrollleiste


    Just my 5 Cent

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 99659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Zitat von michael74

    welches "Schreibprogramm" nutzt du?

    Verstehe ich jetzt nicht, meinst du Rechtschreibprüfung ? im Browser oder wenn du Filme bearbeitest ?

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 99661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • also ich möchte sowas erstellen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dazu brauch ich ja ein programm welches ich mit dem STift bedinen kann.


    MIchael

    Für den Inhalt des Beitrages 99662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike