Samba4 Domain Provision "Device or resource Busy"

Hinweis: In dem Thema Samba4 Domain Provision "Device or resource Busy" gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hey Forum,
    das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section ^^


    Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC Server zu erstellen.
    Es klappt alles inklusive den samba dienst zu starten, wenn ich allerdings probiere $ samba-tool domain provision auszuführen bekommen ich folgenden fehler:


    ldb : module ... failed Operations error <- davon ca 20 verschiedene
    ldb: Unable to load modules for /var/lib/samba/private//sam.ldb: partition_metadata: Migrating partition metadata: create of metadata.tdb gave: partition_metadata: Unable to create /var/lib/samba/private//sam.ldb.d/metadata.tdb: Device or resource busy


    samdb_connect failed!
    VFS connect failed!
    (Ton of runtime errors)


    So und da ich nichts zu diesem Fehler gefunden habe dachte ich ich frag hier mal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    Für den Inhalt des Beitrages 99986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Felix941

  • Bitte ALLE Fehlermeldungen hier in Codetags KOMPLETT samt der eingegebenen Befehle posten.
    Prosa ist schön, hilft aber nicht viel.

    Für den Inhalt des Beitrages 99991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Felix941

  • Ist der BDC schon Mitlied in der AD?
    Und welcher Server macht welche Namesauflösung?


    Und warum soll Samba überhaupt ein DC werden?
    Wieviele Clients hängen da dran?

  • Ist der BDC schon Mitlied in der AD?
    Und welcher Server macht welche Namesauflösung?


    Und warum soll Samba überhaupt ein DC werden?
    Wieviele Clients hängen da dran?

    Das ist der einzige Server im Netzwerk.
    Die Namensaulösung soll auch er selbst internal machen.


    Da wir unseren DC Samba 4.2 ersetzen wollen mit einem AD DC Samba 4.5
    20 Clients (Ja hier ist eine AD nicht notwendig. ich muss aber eine machen)

    Für den Inhalt des Beitrages 99995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Felix941

  • Is mir zwar nicht so ganz klar, warum man das wollen sollte, aber egal.
    Geh mal das da durch.

    Das ist ein Projekt für mich da ich Azubi bin um genau zu sein.
    Das ist für Samba 3 und völlig ohne Active Directory Unterstützung, ich brauche Samba 4.5 mit Active Directory Unterstützung, die Pakete von Samba.org
    Mein Problem ist das mit mitten im Domänen Setup Vorgang der oben genannte Fehler auftritt.

    Für den Inhalt des Beitrages 100067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Felix941

  • Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC Server zu erstellen.


    Es klappt alles inklusive den samba dienst zu starten, wenn ich allerdings probiere $ samba-tool domain provision auszuführen bekommen ich folgenden fehler:

    Ich hab wie ich bereits geschrieben hab das alles schon gemacht. Und bei dem oben gennanten schritt "Domain provision" kommen die geannanten Fehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 100102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Felix941