Schliessen alter Threads en block

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Schliessen alter Threads en block gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Schliessen alter Threads en block

Soll das periodisch durchgeführte Schliessen von Posts beibehalten werden? 11
    1.  
      Nein, es verhagelt mir die Liste "neue Posts". (10) 91%
    2.  
      Ich finde, dass (bitte via Antwort schreiben) (2) 18%
    3.  
      Ja, damit anständige Ordnung herrscht. (0) 0%
    4.  
      Is mir egal. (0) 0%
    Seit einiger Zeit werden periodisch von manchen Mods Threads en block als geschlossen markiert.
    Egal, warum das geschieht, ist das Resultat, dass einen Haufen neue Posts oben stehen, in denen nichts, außer dem Schliessen passiert ist.
    Womit so mancher neue Beitrag in einem noch offenen Post einfach aus der Liste verschwunden ist.

Post zu schliessen, wenn das Tema eigentlich erledigt ist, die Debatte aber dennoch ausufert und abgleitet, ist ja sinnvoll, damit Leute, die das Nachlesen nicht überflüssig viel Zeuchs präsentiert bekommen.
    Das ist bei den "normalen Posts" aber nicht der Fall.

Es fällt mir auch kein sinnvoller Grund ein, ältere Threads schliessen zu wollen.
    Ob die nun geschlossen oder nicht in der Datenbank rumhängen ist völlig egal.
    Es trägt weder zur Funktion noch zur Usability auch nur das Geringste bei.
    Und ufert ein Thread tatsächlich aus, kann er ja davon unbenommen immer noch geschlossen werden.

Ich plädiere also dafür nicht mehr en block alte Threads zu schliessen.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 100018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Man kann als Moderator auch Beiträge schließen, ohne jeweils einen Info Beitrag a la:
    Da erledigt Thema geschlossen.
    Ansonsten PN an eine Moderator
    zu erstellen.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 100022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• EDIT wegen Überlappung
    Gute Frage!!

Könnte da mal, bitte, ein Mod was zu schreiben?

Das wäre dann sehr hilfreich.
    Das sind ja ziemlich infofreie Mitteilungen.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berichtigung ()

Für den Inhalt des Beitrages 100023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Hallo Zusammen,

ich finde das Schließen von Threads generell kritisch.
    Es ist abhängig davon was neue User genau suchen oder wie hier die Suchmaschine aufgebaut ist.
    Wenn somit der Inhalt eines Threads von einem neuem User gesucht und gefunden wird kann er doch auf antworten gehen und wir sehen diese dann
    in den "News".

Gruß
    michael

Für den Inhalt des Beitrages 100024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

• Sauerland schrieb:

Man kann als Moderator auch Beiträge schließen, ohne jeweils einen Info Beitrag a la: Da erledigt Thema geschlossen.
    Ansonsten PN an eine Moderator
    zu erstellen
    Das würde ich sehr gut finden. Zumal ich ohne hin nie ganz verstanden, warum man das Schließen des Threads noch so betonte. Mir persönlich (ist wirklich ein zutiefst subjektiver Eindruck) hat weniger "ein Thema geschlossen" durch den Mod als viel mehr ist "erledigt" oder "gelöst" durch den Fragesteller weiter gebracht.....

Für den Inhalt des Beitrages 100025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

• Wenn allen damit gedient ist können wir uns darauf einigen, das die erledigten Threads ohne Kommentar geschlossen werden. Somit wird das bemängelte Verhalten umgangen. Geschlossen werden sie aber auf jeden Fall. Das sogenannte Betonen diente nur als Hinweis, das der Thread durch eine PN an einen Moderator wieder geöffnet werden kann. Evtl. werde ich einen Hinweis in den Forenregeln o. ä. hinterlegen.

Siehe auch hier: opensuse-forum.de/thread/36595…?postID=100031#post100031

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Für den Inhalt des Beitrages 100030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• xMike schrieb:

Hallo Zusammen,

Es ist abhängig davon was neue User genau suchen oder wie hier die Suchmaschine aufgebaut ist.
    Wenn somit der Inhalt eines Threads von einem neuem User gesucht und gefunden wird kann er doch auf antworten gehen und wir sehen diese dann
    in den "News".

Gruß
    michael
    Das ist zwar aus deiner Sicht gut gemeint, würde aber innerhalb kurzer Zeit zu einem absoluten Chaos führen. Das hat den Hintergrund, das kaum zwei User die selbe Hardware oder Software und somit das selbe Problem haben. Deshalb ist dieser Passus auch hier verewigt:
    opensuse-forum.de/thread/36509…-posten-bitte-erst-lesen/

Für den Inhalt des Beitrages 100032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Alero schrieb:

xMike schrieb:

Hallo Zusammen,

in den "News".

Gruß
    michael
    Das ist zwar aus deiner Sicht gut gemeint, würde aber innerhalb kurzer Zeit zu einem absoluten Chaos führen. Das hat den Hintergrund, das kaum zwei User die selbe Hardware oder Software und somit das selbe Problem haben. Deshalb ist dieser Passus auch hier verewigt:opensuse-forum.de/thread/36509…-posten-bitte-erst-lesen/
    Hallo Alero,

ja das ist natürlich richtig. Ich denke jedoch als "Anfänger" das es sich hier auch zum großen Teil um Feinheiten handelt...
    Dein Post sagt, dass es zu jeder Hard - Software einen eigenen Thread / Thema geben muss / soll .. ich kenne die Möglichkeiten der Admins und somit des Forums nicht ...

Gruß
    Michael

Für den Inhalt des Beitrages 100033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

• Schließen ist OK.
    Es bringt nichts wenn ein Problem an einen Thread Anhängt wird welches sich noch z.b. auf oS 13.1 bezieht.
    Aber das ich das Forum jetzt nicht mehr "Vollmüllen" muss ist Gut.

Für den Inhalt des Beitrages 100046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau