Ändern des Hintergrundbildes

Hinweis: In dem Thema Ändern des Hintergrundbildes gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • KDE5 Oben links auf der Arbeitsfläche ist nochmal eine andere Möglichkeit.


    erst mit dem Mauszeiger in die linke ecke gehen auf das Zeichen,klicken und das Menü öffnet.


    Beikde4 ist es noch rechts bei mir jedenfalls


  • Drück mal alt,halte alt fest und dabei dann d danach dann s taste.
    Dann müsste es auch aufploppen.


    Perfekt ja das hat geklappt! Danke!
    Aber hat jemand eine idee warum das nicht in dem rechtsklick popup ist?
    Auch bei dem Symbol Links oben kann ich nur "arbeitsfläche neu aufbauen" aber wenn ich das anklicke passiert nüschte.
    Danke!

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 100164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Zitat von Hirtenziege

    Aber hat jemand eine Idee warum das nicht in dem rechts klick popup ist?


    Könnte vielleicht sein, das in den Einstellungen für das Kontextmenü etwas falsch ist .


    Die erreichst du auch auf dem gleichen Wege wie beim Hintergrundbild.


    Maus Aktionen siehe meine bunten Bilder.



    Die mit Textmarker unterstrichenen solltest du besser nicht wegnehmen,auf dem Kontextmenü bei mir sind aber weniger drauf als normal angekreuzt sind.


    Vielleicht sind die ja bei dir aus gekreuzt?

  • Moin, leider wird mir selbst da die Option "arbeitsfläche einrichten" nicht mal angezeigt.
    Wie hast du denn den screenshot von dem rechtsklick popup gemacht? wenn ich rechtsklick und dann "Druck" drücke passiert einfach nixx nur wenn ich ein fenster geöffnet hab.




    Weil wir davon ausgehen, dass die Fragesteller selbstständig lernen?



    Dort im Kontextmenu die Punkte sich mal anzuschauen, wäre eigentlich schon zumutbar.

    Worauf beziehst du dich? Es tut mir ja auch leid das ich Fragen stelle und ich habe auch noch einen haufen mehr Fragen und du kannst mir gerne glauben (oder es auch lassen) das ich bevor ich meine Fragen stelle immer erst an allen möglichen ecken suche.
    Alles Liebe DZH

    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 100201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte

  • Hast du die Miniprogramme entsperrt?


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Okay danke nochmal jetzt hab ich auch endlich einen screenshot meines rechtsklick popups.


    Hast du die Miniprogramme entsperrt?

    Soweit ich weiß nicht.
    Aber das Problem ist ja quasi gelöst durch die Tastenkombination. Und falls hier niemandem einfällt wie ich dem Problem sosnt zu leibe rücken kann, kann ich das Thema auch schließen.
    Vielen dank für eure Hilfestellungen!
    DZH




    ~Hasta La Victoria Siempre~

    Für den Inhalt des Beitrages 100318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DerZiegenhirte