OpenSuse Leap 42.1 von Computerfirma installieren lassen, die sonst eigentlich nur Windows OS verkaufen?

Hinweis: In dem Thema OpenSuse Leap 42.1 von Computerfirma installieren lassen, die sonst eigentlich nur Windows OS verkaufen? gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Die Firma bietet unter anderen an, ein Betriebssystem eigener Wahl zu installieren
    Im Text heißt es:


    Zitat

    Sie haben bereits einen gültigen Lizenzschlüssel eines Betriebssystems und möchten dieses auf Ihrem neuen PC weiterverwenden? Kein Problem. Wir installieren ein Betriebssystem ihrer Wahl inkl. Updates und Treiber vor. Somit erreicht Sie das neue PC-System vollständig anschlussfertig. Sie müssen nun lediglich beim ersten Start Ihren Lizenzschlüssel eingeben und damit das Betriebssystem registrieren. Dazu haben Sie 30 Tage ab Auslieferung Zeit.


    Bitte notieren Sie beim Abschluss des Kaufs Ihre Wunschversion (z.B. Windows 7 Home Premium 64bit) im Kommentarfeld. Für Rückfragen können Sie auch werktags von 9-17 Uhr kostenlos unseren technischen Service befragen!

    Telefonisch habe ich angefragt, ob sie auch OpenSuse installieren würden. Es war ein Zögern vor der Antwort zu vernehmen. Ja, würden Sie machen.
    Nun meine Frage an das Forum: Kann das gut gehen, oder sollte ich es lieber selber machen? Bin aber kein Experte, habe aber mehrfach die 13.2 installiert, da irgendetwas nicht ganz geklappt hatte.

    Für den Inhalt des Beitrages 100121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Warum 42.1 und nicht gleich 42.2?


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Danke erstmal.
    Warum 42.1 und nicht 42.2? Ich habe gelesen, dass da noch nicht alle Repositories aktuell wären. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich auch 42.2 nehmen. Aber es soll eben gleich funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 100149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Nun ja, ich habe es auf dem Laptop installiert und es läuft. Ein vollständig laufendes System mit allem was du willst und 100% Funktion kann dir eh niemand installieren.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Warum 42.1 und nicht 42.2? Ich habe gelesen, dass da noch nicht alle Repositories aktuell wären. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich auch 42.2 nehmen. Aber es soll eben gleich funktionieren.

    Mit Distris ist das wie mit neuen Autos .. man darf eigentlich erst (Auslaufmodell !!) kaufen, wenn Modellwechsel vor der Tür steht. Erst dann ist die Kiste so richtig schön rund und (fast) alle Bugs ausgemerzt.


    Aber Leap 42.2 scheint von Anfang an sehr viel zu liefern.
    Wenn man die Basics und Packman installiert hat ist sogar flash sofort mit dabei :cursing::cursing::cursing::cursing:

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn man die Basics und Packman installiert hat ist sogar flash sofort mit dabei :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Was auch mit blitzartiger Geschwindigkeit sofort von mir deinstalliert wurde. Aber Leap 42.2 ist auf jeden Fall (von einigen Plasma-Macken abgesehen) brauchbar.

  • Mit Distris ist das wie mit neuen Autos .. man darf eigentlich erst (Auslaufmodell !!) kaufen, wenn Modellwechsel vor der Tür steht. Erst dann ist die Kiste so richtig schön rund und (fast) alle Bugs ausgemerzt.

    Zumindest möchte ich dezent darauf hinweisen, dass der Unterbau Yast und co aus dem Enterprise bereich kommt. Ich für meinen Teil find' den schon echt gut abgehangen :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 100157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • dass der Unterbau Yast und co aus dem Enterprise bereich kommt. Ich für meinen Teil find' den schon echt gut abgehangen

    und Plasma treibt mich gerade zum Wahnsinn .. ich hab einen dual-Boot eingerichtet und kann auf alle wichtigen Daten sowohl von 13.2 als auch von 42.2 (über symlinks) zugreifen.
    Plasma kneift an allen Ecken und Kanten .. aber es sind ja noch 2 Monate bis 13.2 beerdigt wird.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • und Plasma treibt mich gerade zum Wahnsinn .. ich hab einen dual-Boot eingerichtet und kann auf alle wichtigen Daten sowohl von 13.2 als auch von 42.2 (über symlinks) zugreifen.
    Plasma kneift an allen Ecken und Kanten .. aber es sind ja noch 2 Monate bis 13.2 beerdigt wird.

    Oh man, dass tut mir leid zu hören. Ich komme mit dem Plasma recht gut zu rande. Hab' hier auch schon Plasma 5.8 ne ganze weile laufen und es lief sehr rund für mich inklusive der oft gescholtenen Kde-PIM.

    Für den Inhalt des Beitrages 100166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan