Leap 42.2 hat radiotray den Garaus gemacht

Hinweis: In dem Thema Leap 42.2 hat radiotray den Garaus gemacht gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Einziges, kleines Manko: Ich mag diese kleine radiotray-Anwendung sehr. Und die funktioniert nun plötzlich nicht mehr. Zurzeit behelfe ich mich mit Amarok, aber dessen Design und Mega-Funktions-Umfang behagt mir nicht. Klein und schlank soll es sein. Und nur für zum Nebenbei-Hören.

    Frage: von wo hast du radiotray installiert ?


    ich hab es von
    software.opensuse.org:


    und dort aus dem home-repo von ecsos. Nach meiner Kenntnis ist das eine sehr vertrauenswürdige Quelle.
    bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 100306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Mann, vielen Dank für die Tipps! Ich hatte bisher nur Kradio4 gefunden - und fands leider grottenhässlich. Geschmacksache halt...


    Aber gradio und great little radio player kann man sich vorstellen. gradio hab ich just mal installiert. Funktioniert tadellos. Morgen probiere ich dann nochmal den GLRP :)


    Wie gesagt: Merci vielmals

    Für den Inhalt des Beitrages 100308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • neuland: Ich habe direkt aus Yast installiert. Wenn ich das richtig durchschaue, aus dem Haupt-Repository (OSS). Die Versionsnummer ist 0.73-3.1


    Meinst du, es hätte Sinn, radiotray zu de- und dann über software.opensuse.org neu zu installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 100309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Weil ich auch Betroffener bin hab ich mir die Sache mal angesehen.


    nach Bild 1 scheint es so zu sein, dass es für 42.2 keine offizielle Release gibt


    dann hab ich mal - ich kenne ecsos auch als super-home-Repo-Maintainer - dessen Ausgabe installiert


    dann gab sich Bild 2
    - es scheint doch eine offizielle Release zu geben aber die von ecsos ist neuer.


    das Programm startete ohne Fehlermeldung aber ließ sich nicht bedienen. Bei mir zumindest nicht.


    Ein versuch mit Versionsumstellung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Wenn es bei dir schief geht - bei mir hat es im Moment keine Priorität - melde dich ruhig wieder.

  • Der Vollständigkeit halber: Die von neuland genannt Version des radiotray läuft bei mir ebenfalls nicht.

    Da die Versionen um Haupt- und im Gnome-Repo stehen gehören sie zum 'offiziellen' Umfang von Opensuse Leap 42.2


    Es lohnen sich also Bug-Reports!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ah, Bug-Reports, wieder was dazulernen. Okay.


    Great Little Radio Player läuft übrigens auch recht nett. Leider erreichen aber weder dies Programm noch das Gradio die, na sagnwa mal, schlanke Eleganz von Radiotray.


    Wg. des Bug-Reports: Wie erzeuge ich einen "Stacktrace", von dem "Berichtigung" in #3 geschrieben hat? Oder reicht die Ausgabe des Terminal, wenn ich das Programm von dort aufrufe?

    Für den Inhalt des Beitrages 100319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Wg. des Bug-Reports: Wie erzeuge ich einen "Stacktrace", von dem "Berichtigung" in #3 geschrieben hat? Oder reicht die Ausgabe des Terminal, wenn ich das Programm von dort aufrufe?

    In diesem Fall - da das Problem sehr gut reproduziert werden kann - reicht mit Sicherheit die Beschreibung deiner Systemumgebung und die Konsolenausgabe beim Start.
    Du solltest zweckmäpigerweise 2 Reports machen: einen an das core-Team (für die Version aus dem OSS-Repo) und an ecsos (der hat eine andere Release genommen)


    Gerade wenn eine Distri-Release frisch herausgekommen ist gibt es eine gute Chance, dass solche Sachen noch gefixt werden.

  • Du solltest zweckmäpigerweise 2 Reports machen: einen an das core-Team (für die Version aus dem OSS-Repo) und an ecsos (der hat eine andere Release genommen)

    ich kann dich auch nur ermutigen, einen Bug-Report zu machen:
    openSUSE:Submitting bug reports - openSUSE


    damit du besser den Einstieg findest: du musst dir zuerst einen Account zulegen:
    https://www.suse.com/selfreg/jsp/createAccount.jsp


    und dann geht es los
    1. hier: Novell Login



    und/oder
    2. da (für den Home-repo-betreuer)
    Show home:ecsos / radiotray - openSUSE Build Service


    wobei du mit 2 auch bei 1 landest .. :rolleyes::rolleyes:


    Probier mal !

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99