Papierloses Zuhause erwünscht, unter UBUNTU geniales PAPERWORK, gibt es das auch für Opensuse?

Hinweis: In dem Thema Papierloses Zuhause erwünscht, unter UBUNTU geniales PAPERWORK, gibt es das auch für Opensuse? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,
    meinem Wunsch nach papierlosem Privathaushalt bin ich ein gutes Stück nähergekommen:
    Unter Ubuntu das Dokumentenmanagementystem PAPERWORK - hervorragendes Verschlagworten mit exzellentem OCR per Tesseract.


    Gibt es so etwas auch für Opensuse?


    Es grüßt
    Karl


    Falls jemand das ausprobieren will:
    bei mir klappt Paperwork nur mit Mint 16.04, 64bit

    Für den Inhalt des Beitrages 100170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldmattis

  • @'Berichtigung
    Du hast auch noch ein Dankeschön gut bei mir:
    der Tip (schon vor ein paar Tagen), beim Scannen ein schwarzes Blatt hinter die eigentliche Vorlage zu legen,
    damit nichts mehr "durchscheint", verbessert die Qualität von Scans, die man hochwertig braucht, immens.


    Fürs stapelweise Einscannen von Zeitschriften ist es zu aufwendig.


    Das mit Paperwork auf Github muß ich mir erst einmal in Ruhe zu Gemüt führen.
    Werde berichten.


    Grüße
    Karl

    Für den Inhalt des Beitrages 100178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldmattis

  • @Berichtigung
    Oh weia.
    Kann ich schon jetzt sagen, daß mich die Installation von Paperwqrk per github völlig überfordert.
    Ich werde das zum Anlaß nehmen, nächste Woche mal bei der Aachener Linux Usergroup vorbeizugehen.


    Hab ich schon lange auf meinem Plan, werde das jetzt endlich mal tun.
    Ich hörte, daß die sehr hilfsbereit sein sollen.


    So long
    Karl

    Für den Inhalt des Beitrages 100179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldmattis