Desktop-starter alle 'out-of-order'

Hinweis: In dem Thema Desktop-starter alle 'out-of-order' gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aua.
    Bei mir sind es Links, wie bei dir, aber es geht alles.


    (Jetzt jedenfalls. Kurz nach Installation hatte ich ähnliche Artefakte)


    Es wird immer seltsamer.
    Und bestärkt mich in der Meinung, dass da etwas ganz anderes schief hängt.

  • Bei mir läuft der Desk in der Ordner-Ansicht, nicht als Arbeitsfläche.

  • Wann hast du das Leap 42.2 installiert, das war doch bestimmt ein Upgrade.........
    Oder eine Neuinstallation unter Verwendung des alten /home

    Das war ein Neuinstallation aber ich hab Teile eines alten 13.2-home übernommen. Ich weiß nicht ob die beiden Ordner da noch drin waren.


    Was da bei mir los ist muss man also mit Vorsicht genießen


    die andere Textdatei kommt noch. Hab hier gerade noch eine andere Baustelle.

    Für den Inhalt des Beitrages 100374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Dann steht das Zeuchs in "Containment"- Sections in der ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

    Bash
    grep -i url ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc
  • Muss nur noch rausfinden, wie ich die blöden Verknüpfungspfeile entfernen kann.

  • @'Berichtigung

    Für den Inhalt des Beitrages 100378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • so.. ich hab jetzt den Rechner die ganze Nacht und bis jetzt durchlaufen lassen ..um Keinen Neustart zu machen.


    Das ist mein Tribut an die Aktiven hier, um als Diagnosehelfer dienen zu können.


    Das kosten Strom! Gibt es irgendwelche guten Nachrichten oder darf ich den Hinweisen von @wurzel99 folgen?

    Einmal editiert, zuletzt von neuland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 100456 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Mit vernünftigen PowerManagement Einstellungen hättest du dir bestimmt nullkommaganzargwenige Cents sparen können.
    Oder komplett sparen, wäre auch gegangen.
    Es hat auch niemand von Dauerlauf geredet.


    Und in der Sache gibt es nichts Neues.
    Außer, dass es wohl nicht an der "Verlinkungsfunktion" liegt.
    Die jeweils geposteten Ergebnisse ergeben keinerlei Hinweis.
    Meine ursprüngliche Vermutung ist wohl auch hinfällig.


    Wir wissen jetzt genauer, dass wir darüber ziemlich genau nichts wissen.