Festplatte in Taskleiste

Hinweis: In dem Thema Festplatte in Taskleiste gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ausgegraut?


    Öffne eine Konsole und gebe das ein:


    Code
    cat /etc/fstab

    dann bekomme ich diese Meldung:

    In der Konsole im Superusermodus unwissend und ohne fachmännische Begleitung will ich keine unbekannten Programme ausführen, um dann hier im Forum irgendwelche Scherben zusammen zu kehren.
    Und meine Recherche ergab, dass diese Programme nur für ext Festplatten gehen, ich habe aber XFS, BtrFS, FAT, NTFS.

    Für den Inhalt des Beitrages 100539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • 94023 – Internal Hard disks seen as removable device

    3x durchgelesen und 5x mal Kopfgeschüttelt ..


    no bug- it's a feature ..


    so ganz kapier ich die Logik nicht aber in meinem Alter brauch ich das auch nicht mehr.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Leider muss ich hier mein Unvermögen im Verstehen der vorangegangenen Informationen eingestehen.
    Muss ich irgendwo was im BIOS einstellen? Ich werde mal schauen, welche Optionen dort vorhanden sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 100726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Im BIOS den SATA Port umgestellt. Jetzt werden die Festplatten nicht mehr als Wechselmedien geführt. Danke. Aber das hätte ab Werk ja schon so eingestellt sein müssen!
    Nun muss ich noch irgendwo in meine alten Beiträgen schauen, wie ich die Festplatten schon beim Start einbinde und nicht erst nach Anforderung. Ich glaube, dass ich diese Frage schon mal gestellt hatte.
    Vielen Dank an Sauerland!

    Für den Inhalt des Beitrages 100729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • alten Beiträgen schauen, wie ich die Festplatten schon beim Start einbinde und nicht erst nach Anforderung.

    Yast - partitionierer - Festplatten - Partionen auswählen - bearbeiten

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99