Nochmal "Failed to start load kernel modules"

Hinweis: In dem Thema Nochmal "Failed to start load kernel modules" gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Thema war schon mal vorhanden, aber so Richtig...
    Bei manchen (mit google nach "failed..." gesucht) wurde angegeben, das das System länger zum Booten braucht, auch bei mir (früher hat das so ca. 15 Sekunden (SSD) gedauert, nun zig mal länger.
    Habe den BootScreen aufgenomen und hinzugefügt.

  • Führe die Zeile systemctl status in der Konsole aus. Ergibt was?


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Führe die Zeile systemctl status in der Konsole aus. Ergibt was?




    hmmm, hoffe jemand hat mehr Ahnung als Ich ;)

  • Bitte verwende Codetags, nicht Zitattags.


    Und poste:

    Bash
    for f in {/usr/lib,/etc,/run}/modules-load.d/*.conf ; do 
       printf "\n_______________________________\n### FROM %s\n" 
    "$f"
       cat $f
    done
    printf "\n\n________________________ \n###JOURNAL:\n"
    journalctl | grep modules-load
  • Poste in Code-Tags ausgeführt als root:

    Code
    systemd-analyze critical-chain


    Code
    systemd-analyze blame

    Für den Inhalt des Beitrages 100581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und poste:


    _______________________________





    ________________________

  • Poste in Code-Tags ausgeführt als root:

    zuerst eine Anmerkung, ein Schreiben eines Kommentars, einer Antwort etc. ist hier seit der Umstellung (im Editor...) völlig Eigenartig, was man machen will (Zitatze etc.) hinzuzufügen macht es, oder macht es nicht. Beispielweise habe Ich beide Nachfolgenden "Fragen" vertauscht d.h. "blame" stand vor "critical-chain", eine Lösung wäre für mich, "blame" als Zitat hinzuzufügen und "blame" anfangs zu entfernen, aber egal wie oft ich "blame" ( systemd-analyze blame), als Zitat hinzufügte es erschien NIE. Nach einer Ewigkeit ging es dann doch.
    Anbei noch Etwas, wenn Ich beim schreiben von irgendwas hier, einen Buchstaben im Wort entfernen will, drücke Ich die "Entf" Taste, aber es wird nicht entfernt, stattdessen wird "Code"Tag angewählt.
    Manchmal geht es aber und manchmal nicht. SORRY, entweder liegt es an der Tastatur, am Betriebssystem (den Einstellungen), an Firefox ODER am Forumeditor :(

    systemd-analyze critical-chain

    Code
    The time after the unit is active or started is printed after the "@" character.                                                                       The time the unit takes to start is printed after the "+" character.                                                                                                                                                                                                                                          graphical.target @39.252s                                                                                                                              └─multi-user.target @39.252s                                                                                                                             └─cron.service @39.252s                                                                                                                                  └─postfix.service @38.767s +483ms                                                                                                                        └─network.target @38.765s                                                                                                                                └─wicked.service @8.717s +30.045s                                                                                                                        └─wickedd-nanny.service @8.692s +17ms                                                                                                                    └─wickedd.service @8.430s +245ms                                                                                                                         └─wickedd-auto4.service @8.201s +196ms                                                                                                                   └─dbus.service @6.943s                                                                                                                                   └─basic.target @6.763s                                                                                                                                   └─timers.target @6.743s                                                                                                                                  └─systemd-tmpfiles-clean.timer @6.723s                                                                                                                   └─sysinit.target @6.583s                                                                                                                                 └─apparmor.service @2.295s +4.266s                                                                                                                       └─systemd-tmpfiles-setup.service @1.871s +422ms                                                                                                          └─local-fs.target @1.858s                                                                                                                                └─var-run.mount @1.553s +3ms                                                                                                                             └─var.mount @846ms +595ms                                                                                                                                └─systemd-fsck@dev-disk-by\x2duuid-54b083e2\x2d51a3\x2d466d\x2d8d03\x2d836bef9e5617.service @457ms +385ms                                                └─dev-disk-by\x2duuid-54b083e2\x2d51a3\x2d466d\x2d8d03\x2d836bef9e5617.device @455ms


    systemd-analyze blame

  • Zitat von DariusBrewka

    30.045s wicked.service


    http://linux-club.de/wiki/open…wicked_auf_NetworkManager


    Edit:


    Zitat von DariusBrewka

    entweder liegt es an der Tastatur, am Betriebssystem (den Einstellungen), an Firefox ODER am Forumeditor

    Anderes Thema. Eröffne bitte einen neuen Beitrag.

  • Ich habe im Netzwerkmanager von "wicked" auf "Netzwerkmanager Dienst" umgestellt,
    "systemd-analyze blame" hat "... wicked.service" nicht mehr angezeigt, aber gebracht hat das nichts. Ich meine bei booten erschien imer noch "Failed to start load..."
    erscheint dennoch.

  • Der "Fehler" hat absolut nichts mit dem Netzwerk zu schaffen.


    Poste bitte


    Bash
    ls -al /usr/lib/modules-load.d

    Hast du Hybridgraphikkartengedöns? (Bumblebee für onBoard Intel + Nvidia|ATI)