Leap-42.2: Bildschirmschoner nicht zu finden!

Hinweis: In dem Thema Leap-42.2: Bildschirmschoner nicht zu finden! gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich habe nun Leap-42.2 völlig neu installiert,
    dazu extra noch kdeartwork4-screensaver.
    Hier interessiert mich und läuft auf anderen PCs unter 13.2
    /usr/bin/kclock.kss


    Nun: Systemeinstellungen => Suchen: Bildschirmschoner => Arbeitsflächenverhalten => Bildschirmsperre
    Hier ist aber unter Bildschirmsperre kein Bildschirmschoner => Verschiedene => Uhr zu finden.


    Wie soll ich das machen?


    Dank für Hinweisen,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 100598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Nun: Systemeinstellungen => Suchen: Bildschirmschoner => Arbeitsflächenverhalten => Bildschirmsperre
    Hier ist aber unter Bildschirmsperre kein Bildschirmschoner => Verschiedene => Uhr zu finden.


    Wie soll ich das machen?

    Vergiss es .. für Plasma gibt es originär keine Bildschirmschoner.
    Die Frage ist auch: wo hast du das Ding her .. ??


    Bildschirmschoner sind wegrationalisiert worden. Moderne Flatscreens brennen ja nicht ein.


    ABER:


    Hol dir xscreensaver - der läuft unabhängig von KDE/Plasma
    software.opensuse.org:


    Zur Einrichtung siehe hier (ziemlich weit unten):
    Bildschirmschoner › Wiki › ubuntuusers.de


    läuft bei mir einwandfrei

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ich habe nun Leap-42.2 völlig neu installiert,
    dazu extra noch kdeartwork4-screensaver.

    Leap benutzt Framework5.

    Für den Inhalt des Beitrages 100602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist genauso irritierend wie cwp für leap 42.2. Funktioniert logischerweise auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Bildschirmschoner sind wegrationalisiert worden. Moderne Flatscreens brennen ja nicht ein.

    Und was ist wenn man einen nicht modernen Flatscreen besitzt?
    Da brennt es sich dann doch wieder ein.....

    Für den Inhalt des Beitrages 100624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Mein Flachmann war einer der ersten, so von 2001.
    Läuft bis heute ohne Bildschirmschoner.
    Aber da gibt es ja noch die Diashow für die Arbeitsfläche.

    Für den Inhalt des Beitrages 100631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Man könnte das Zeuchs auch zum Arbeiten verwenden.
    Dann brennt nix ein.


    Davor zu sitzen und auf das Pardies (des vorgaukelnden Bildschirmschoners) zu warten,
    ist nicht die Krönung menschlicher Intelligenz.


    Man kann sogar -glaubt es, oder nicht- das Ding ausschalten, wenn man mal länger eins trinken geht.
    Echt! Hab ich schon erfolgreich gemacht!

  • Man kann sogar -glaubt es, oder nicht- das Ding ausschalten, wenn man mal länger eins trinken geht.
    Echt! Hab ich schon erfolgreich gemacht!

    Bildschirmschoner dienen auch der Unterhaltung. Das Leben besteht nicht nur aus Vernunft und Arbeit.


    man geht mal länger eins trinken, ich gucke mir kurz den pacman an ..

    Für den Inhalt des Beitrages 100636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland