Grafiktreiber für RS880M [Mobility Radeon HD 4225/4250] auf OpenSUSE 42.2

Hinweis: In dem Thema Grafiktreiber für RS880M [Mobility Radeon HD 4225/4250] auf OpenSUSE 42.2 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo miteinander,


    nach dem ich meinen HP625 auf OpenSUSE 42.2 KDE-5.8.2 umgestellt habe, gibt es Probleme mit der Grafik. Beim scrollen oder Fenster wechseln flackert der Bildschirm oder die Fenster werden nicht vollständig dargestellt. Ich weiß dass ATI die Serie HD4000 nicht mehr unterstützt. Sebastian Siebert schreibt auf seiner Seite Sebastian Siebert | Linux, openSUSE, Software und was noch interessant ist auch nur noch von der HD 5000.
    Auf OpenSUSE 13.1 funktionierte die Karte noch. Nach dem OpenSUSE 13.1 nicht mehr versorgt wird und 13.2 auch bald vom Tropf gehängt wird habe ich mich entschlossen die 42.2 zu installieren.
    Leider komme ich nicht mehr an die 13.2 auf meiner anderen Partition. Da hat Grub seine Hände im Spiel....aber das ist ein anderes Thema.





    Freue mich auf Eure Unterstützung.


    Gruß vom Gromit


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 100735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gromit

  • Schalte composit auf xrender.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Vielen Dank Alero, das war es. Hatte allerdings ne Weile gebraucht bis ich den Composit gefunden habe.


    Thema ist gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 100737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gromit