Bildschirm Energieverwaltung aussetzen bei Abspielen von Videos

Hinweis: In dem Thema Bildschirm Energieverwaltung aussetzen bei Abspielen von Videos gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • WLan-Tastatur und Maus tun es auch. Den Nager mit auf die Couch genommen und bei Bildausfall angestupst.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • caffeine soll so ein Tool sein. https://wiki.ubuntuusers.de/Caffeine/
    Ich kann es zwar über die Konsole starten, finde aber keine Einstellmöglichkeiten, geschweige denn eine grafische Oberfläche dazu.
    Es kommt dann folgende Meldung:

    Python
    (caffeine:26996): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:68:35: The style property GtkButton:child-displacement-x is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    
    
    (caffeine:26996): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:69:35: The style property GtkButton:child-displacement-y is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    
    
    (caffeine:26996): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:73:46: The style property GtkScrolledWindow:scrollbars-within-bevel is deprecated and shouldn't be used anymore. It will be removed in a future version
    /usr/bin/caffeine:23: PyGIWarning: Gtk was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('Gtk', '3.0') before import to ensure that the right version gets loaded.
      from gi.repository import GObject, Gtk

    Aber der Prozess ist irgendwie angestoßen. Ich finde ihn im Taskmanager.

    Für den Inhalt des Beitrages 100835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • mein Monitor schaltet sich deswegen nicht aus, nur wenn ich nichts mache.
    Ich kann mich aber flüchtig erinnern, dass es da tatsächlich ein Script gibt/gab weil die Monitore sich grundsätzlich nach 10 min. abgeschaltet hatten (oder eher eine bestimmte Config), auch wenn in den Einstellungen was anderes stand.


    hab woanders den Befehl

    Code
    xset -q


    Nachtrag: Mein xset -q sieht so aus:


    vllt. lässt sich mit einem Vergleich was herausfinden.


    gefunden, aber das wird uns keine große Hilfe sein. Vllt. gibts dort paar Regler die helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 100850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • ...ein NB angeschlossen mit einem Monitor, wird der Film auf den Monitor gezogen und der Bildschirm vom NB wird ca. nach 10 min. schwarz. Nun kann man in Seelenruhe sein Filmchen oder was auch immer auf dem zweit Monitor bis man schwarz wird, anschauen. Aber ist wohl eindeutig vom PC/ Monitor die rede und nicht von einem NB.

    Für den Inhalt des Beitrages 100957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo