Kmail5 versendet partout nicht

Hinweis: In dem Thema Kmail5 versendet partout nicht gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was soll jetzt der Unsinn mit "unvaliden Account"?


    Du willst rausfinden, warum er nicht versendet, indem du es mit Gegebenheiten versuchst, die definitiv nicht funktionieren können?
    Wie dämlich ist das denn?


    Da spare ich mir das Lesen.


    Ca capo!

  • Ich freu mich immer, wenn ich für einen Dummkopf gehalten werde. Ehrlich, war schon immer so. Deshalb stelle ich mich regelmäßig so dämlich an wie möglich.


    Der Dummkopf hier dachte: Es geht darum, Aufschluss darüber zu kriegen, warum das Versenden über meinen Macbay-Account nicht funktioniert. Deshalb habe ich versucht, über dieses Konto zu versenden. Erschien mir zwar logisch, war aber offensichtlich falsch.


    Ist stattdessen Zweck der Übung, über einen der unproblematischen Accounts zu versenden?


    (Nur, um nochmal die Sachlage kurz zu rekapitulieren: In Kmail sind drei Accounts, mit drei unterschiedlichen Identitäten eingetragen. Zwei empfangen und versenden, wie man sich das vorstellt. Einer (der Macbay-Account) empfängt problemlos, versendet aber nicht.)

    Für den Inhalt des Beitrages 101038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.



    Dann versuche bitte ein Mail mit telnet zu versenden, und poste die komplette Session mit dem Server.
    Ein Beispiel findest du hier.


    Und, bitte, die genaue Konfiguration von Kmail für dieses Konto.

  • @Sauerland: Ich habe die Macbay-Konfigurationsanweisungen in der vergangenen Woche mindestens ein Dutzend mal konsultiert. Hatte deren Support sogar Screenshots meiner Kmail-Einstellungen geschickt. Der diensthabende Helfer fand an ihnen nichts auszusetzen... Seit gestern sind die Hilfe-Seiten übrigens nicht zu erreichen. Zumindest für mich nicht :)


    Berichtigung: Ich mache mich dann jetzt an die Telnet-Session. Schon wieder was dazulernen. Sehr schön.

    Für den Inhalt des Beitrages 101059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Seit gestern sind die Hilfe-Seiten übrigens nicht zu erreichen. Zumindest für mich nicht

    Hast du noch mehr Netzwerkprobleme?


    Gehst du über einen Router ins Netz?
    Eventuell funktioniert da etwas nicht richtig?

    Für den Inhalt des Beitrages 101063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, keine anderen Netzwerkprobleme. Mein Router ist eine Fritzbox 7490. Ich habe gerade die eingebaute Diagnose angeworfen: keine Auffälligkeiten. Außerdem bin ich problemlos hier im Forum unterwegs, habe gerade zu einer "Wissenlücke" recherchiert und Mails konnte ich auch abrufen.


    Mein Unkenntnis ist übrigens diese: Beim telnet-Aufruf via Terminal => wie bekomme ich meinen lokalen Domänennamen heraus. In diversen Internetfundstellen hieß es, dass man sich den "ausdenken" dürfe. Ich habe "http://www.test.example" und "test.example" probiert. Aber damit komme ich nicht weiter:



    Code
    250 mail.macbay.de host name is unknown test.example

    Wie komme ich denn an meinen "fully qualified domain name as seen by the outside world"? Kann ich da die interne IP-Adresse des Rechners nehmen, an dem ich sitze?

    Für den Inhalt des Beitrages 101067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: avwasser

  • Na ja, irgendetwas mußt du wissen davon.


    Beispiel: