Module in Gwenview

Hinweis: In dem Thema Module in Gwenview gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Seit ich 42.2 installiert habe erscheinen in Gwenview nicht mehr die Module. Unter Extras erscheint nur "per e-mail versenden". Muss ich etwas nachinstallieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 101279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Schaue mal nach ob die kipi-plugins verfügbar und installiert sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 101322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Jetzt stellt sich die Frage was du vermisst, beziehungsweise was es zuvor unter Extras gab.

    Für den Inhalt des Beitrages 101615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Vorher gab es das Umbenennen und Konvertieren von Dateien. Alles kann ich nicht aufzählen, da es ja nicht mehr erscheint.

    Für den Inhalt des Beitrages 101616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Nun habe ich noch einmal auf meinem Notbuch nachgeschaut. Dort läuft noch 42.1. Dort ist "Gwenview" installiert. Auf dem PC mit 42.2 ist "Gwenview5" installiert. Bei "Gwenview" gibt es unter "Module" die Option Stapelverarbeitung. Bei "Gwenview5" gibt es das nicht. Nirgendwo finde ich dazu eine Erklärung.

    Für den Inhalt des Beitrages 101617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Bei mir ist alles da, allerdings schmiert gwenview ab....


    Poste:

    Code
    zypper se -si gwenview kipi
    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 101620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 101622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • 5 | ftp.gwdg.de-suse | Packman Repository | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /pub/linux/packman/suse/openSUSE_Leap_42.1/

    Eventuell liegt es daran?


    Einfach die 1 mit 2 ersetzen, und danach ein:


    Code
    zypper dup --from ftp.gwdg.de-suse

    Eventuell gwenview und kipi-plugins noch einmal installieren.....

    Für den Inhalt des Beitrages 101623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland