MiniDLNA scannt nur ein Verzeichnis

Hinweis: In dem Thema MiniDLNA scannt nur ein Verzeichnis gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt wird mir klar:
    Das in deinem Profil ist wahr.
    Du bist ein Profi.


    Dann lass es einfach, mit deinem Befehl systemctl daemon-reload habe ich schon zur genüge versucht neu zu starten und wenn du dich auch als Linux Gott bezeichnest begreifst wahrscheinlich auch nicht die Aussagen.

    Ich habe geschrieben, dass systemd NICHT gestartet werden muss, weil der längst läuft. Und dass du den Daemon mit obigen Befehl höchstens neu einlesen lassen kannst.
    Du kannst aber schon deutsch lesen?
    Der Befehl macht allenfalls Sinn, wenn man davon zugehörige Servicefiles bereits gestarteter Dienste geändert hat.
    Für dich nochmal langsam:
    D a s m a c h t k e i n e n S i n n !!!



    Naja jedenfalls ist es immer besser auf den anderen rum zu hacken das lenkt vom eigenen Unwissen ab, aber Hauptsache man hat mal seinen Senf dazu gegeben. Du wolltest ein Beispiel und hast es bekommen. Du wolltest wissen welcher Dienst sich nicht starten lässt ? KEINER !!!

    NEIN! Ich wollte wissen, WELCHEN Befehl du WIE GENAU du starten WILLST, und WAS DANN alles als Meldung kommt.
    Schön langsam Nachdenken könnte dir einen Unterschied zwischen beiden klarmachen.


    Weder im Yast in der Diensteverwaltung noch auf der Konsole z.B. mit deinem besagten Befehl. Wenn du alles besser weist was bei mir kommt dann brauchst doch gar nicht die Aussagen sondern weist alles schon im Vorfeld...

    Ich habe nirgends geschrieben, was bei dir kommt.
    Ich habe aber mehrmals gefragt, WAS du GENAU WIE WO tust, und WAS dann GENAU für Fehlermeldungen kommen.


    ... und wenn ich dir sage das ich in den Xserver nicht als Root komme und dir schon die Symptome beschrieben habe dann komme mir nicht so blöd !

    Und ich habe dir geschrieben, dass ich es extra sogar versucht habe. Und siehe da: Es geht auch unter Leap 42.2.
    Wenn es bei mir (und vielen anderen auch) geht, dann liegt die Vermutung nahe, dass du etwas falsch machst, oder etwas komplett konfiguriert wurde.
    Deshalb frage ich STÄNDIG WAS du GENAU in WELCHEM Fenster WIE GENAU gemacht hast, und was DANN GENAU für Meldungen kommen.
    Ist das so schwer?
    Um mal wieder ein Lieblingszitat von mir zu bringen:
    Ezra Pound: "Dasgleiche unter den gleichen Umständen mit denselben Mitteln wieder und wieder zu versuchen, und dabei auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist absoluter Schwachsinn."



    Entweder hast du einen konstruktiven Vorschlag wie Sauerland kurz und knapp nachgefragt oder du lässt dein abgehobenes Gehabe. Übrigens du als Linux Gott solltest wissen das es im Debian kein Yast gibt.

    Seit wann reden wir jetzt von Debian?
    Und wieso willst du das in einem openSUSE Forum wissen?
    Bei Debian ist es tatsächlich so, dass man sich am X-Server als root erst anmelden kann, wenn man das zulässt.
    Das sollte man nämlich nicht zulassen. Es ist unnötig.
    Wenn du das dennoch willst, dann editiere die Datei /etc/pam.d/gdm3. (Es geht um den von dir verwendeten Displaymanager, der ist meist gdm3 bei einem neuen Debian. Kann aber auch anders heißen, oder anders konfiguriert sein.)
    Dort steht jedenfalls eine Zeile drin, die das unterbindet.
    Sie lautet in etwa: auth required pam_succeed_if.so user != root quiet_success. Die verhinert einen Root- Login bei Debian.
    Kommentiere die Zeile aus, indem du ein # davorschreibst.
    Danach kannst du dich anmelden. Auch wenn du das nicht solltest.
    Aber du bist ja "Profi".


    Einer der sein Kindergartendreirad in die Merzedeswerkstatt fährt, und dort verlangt, dass man gefälligst seinen Formal1- Ferrari repariert.


    Alle deine letzten Fragen habe ich wie man denke ich deutlich genug sehen kann über die Konsole gegeben, deswegen auch immer noch der Befehl in der Kopie, soll ich dir noch eine Schaufel Kaffeesatz rein kopieren vielleicht kannst da besser lesen.

    Nein, du Oberprofi, deinen nachträglich erstellten Post mit den hochgeladenen Dateien, habe ich jetzt erst gesehen.
    Und wir wollen das hier in Code-Tags eingebettet lesen, nicht irgendwelche Dateien herunterladen.
    Das steht in der Hilfe zum Forum, das verlangt auch JEDES Forum, und fast jeder Mod hier, hat das in seiner Signatur.


    Wenn man ein Dreirad fahren kann, ist man kein Formel1- Profi.


    Und jetzt bist du auf meiner Ignorelist.
    Have fun.

  • Ja ich habe über ein Snapshot gebootet

    Hast du den denn wiederhergestellt?


    Da die rpm Ausgabe ja enthält:



    Zitat

    Fehler: Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: error: can't create transaction lock on /var/lib/rpm/.rpm.lock (Read-only file system)

    Wenn das Filesystem nicht als rw eingehängt ist.......
    Das würde auch alle Fehler erklären.............
    Daher kann nichts mit systemctl erstellt werden, da nur ro eingehängt...........


    Und jetzt lasst ihr beide das Gezänk.


    PS:
    Welcher NvidiaTreiber werkelt dort?
    Der 304 und 340er Treiber haben zur Zeit Probleme, die würde ich nicht benutzen.........
    Nur der G04 sollte ohne Probleme laufen.


    Und df -h auf btrfs loslassen ist auch nicht sinnvoll.
    btrfs -fi sollte da mehr ergeben.........


    Zum Thema Schnappschuss wiederherstellen kann evtl ein anderer Forenteilnehmer mehr sagen.


    Edit:
    G03 Treiber funktioniert nicht, in G04 geändert, der sollte tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland () aus folgendem Grund: G03 Treiber funktioniert nicht, in G04 geändert, der sollte tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 102744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mein Gott jaaaaaaaaaaaaa ! Du hast den Finger in der Wunde !!!


    Es funktionierte ja schon mal relativ gut bis zum update auf Kernel 36, seit her ging dann wieder nichts mehr. Dann hatte ich angefangen von den sehr vielen Snapshots zu booten um zu suchen wo der Fehler liegen könnte. Das letzte funktionierende System hatte ich mit Kernel 27. Also werde ich jetzt mal Snapper anwerfen um mir da die Unterschiede raus zu suchen. Dann noch das System mit dem Snapshot herstellen lassen und ich sollte eine relativ gute Chance haben das ich das System doch zum laufen bekomme. 1000 Dank !


    Die 2 Dateien habe ich nur angehangen da jede dieser Ausgaben mehr als 10000 Zeichen sind und somit nicht von einem Post angenommen wird.


    Nvidia Treiber brauche ich eigentlich gar keinen da die Grafik onboard ist und vom Treiber für den ATOM Prozessor mit übernommen wird. Aber trotzdem danke für diesen Tip für die Zukunft. Modprobei915 funktioniert erst mal.

  • Code
    snapper rollback (Nummer des Schnappshusses)

    Dann solltest du booten, den Nvidia Treiber löschen, das Repo auch....


    PS:
    Wenn dort eine Intel- und Nvidia-Grafikkarte eingebaut ist, ist das normale Nvidia Repo nicht zu benutzen, führt nur zu schwarzem Bildschirm.
    Da sollte man den Treiber aus dem Bumblebee Repo installieren.........

    Für den Inhalt des Beitrages 102858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mache mich jetzt erst mal darüber her. Wie es ausgeht werde ich dich natürlich hier wissen lassen, vielleicht passiert dies ja auch mal jemand anderem ( hoffentlich nicht )


    Schau mal, denke nicht das ich das brauch


  • NICHT mehr !
    Also Zwischenfazit ist das das zurück schreiben prima und ganz schnell funktioniert hat. Der Rechner ist jetzt auch ohne mein zutun komplett hoch gefahren. Jetzt kamen die Angebote zur Kernelaktualisierung, welche ich auch zugelassen habe. Wenn diese abgeschlossen sind wird mal neu gestartet und ich werde sehen was passiert.

  • SUUUUUUUUPER !!!


    Also besten Dank, das war ro FS war der Knackpunkt. Ich habe jetzt auf den 36er Kernel aktualisiert und alles läuft bis jetzt Reibungslos. Was mir das System aber jetzt wirklich so zerschossen hat wüßte ich gern. Aus dem Snapshot booten und wundern warum systemctl nix tut war ja meine Blödheit.


    Der ursprüngliche Grund des Threads war ja minidlna und ich habe genau die selben Probleme wieder gehabt. Ich habe jetzt bei allen drei Verzeichnissen A,P,V weggelassen und den Pfad in Anführungszeichen gesetzt, ist das gleiche nur das er eben dann die Audio Dateien der Filme natürlich auch unter Audio anzeigt. Dann hatte ich mit senkrecht Bars versucht nacheinander die Pfade zu geben ist aber auch fehl geschlagen.


    Hättest du jetzt vielleicht noch einen Vorschlag wo ich die Legitimierung der Datenplatten dauerhaft abstellen kann ?

  • Hättest du jetzt vielleicht noch einen Vorschlag wo ich die Legitimierung der Datenplatten dauerhaft abstellen kann ?

    Bedeutet?
    Poste:

    Code
    cat /etc/fstab

    Für den Inhalt des Beitrages 102940 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Er meint wohl den rw - Mount.


    Prinzipieller Verständnismangel.


    Das wird nur ro gemountet, wenn vorher grobe Fehler aufgetreten sind/gemacht wurden.
    Sonst wird das ganz normal gemountet, so dass jeder Lesen&Schreiben kann.