Aktuelle Erfahrungen mit 2-Monitor-Betrieb

Hinweis: In dem Thema Aktuelle Erfahrungen mit 2-Monitor-Betrieb gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ist deswegen meine Erfahrung falsch?

    Natürlich nicht.
    Normalerweise wird in den Foren doch nur gepostet wenn etwas nicht geht. Und dann wird eine Problemlösung gesucht.
    Der andere Weg - die Frage "geht etwas bei euch" - ist eher selten.
    In deinem Fall hängt ja der Kauf einen neuen, zusätzlichen Monitors davon ab.
    Also, die Frage ist doch wohl verständlich.


    Leider kann ich zu dem betrieb von zwei Monitoren auch nichts sagen.
    Nur eine Idee, kannst du dir mal einen leihen, vom Kumpel oder so. Also nur zum Testen.

    Für den Inhalt des Beitrages 101960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Keine Ahnung wie das bei den anderen ist, aber ich hatte auch schon 42.1 ohne große Probleme mit zwei Monitoren laufen.

    Ich danke allen Für die Erfahrungsbeiträge. Meine Foren- und Internetsuche hat tatsächlich ein paar Plasma-Probleme gezeigt.
    Ich glaube ich leih mir vom Nachbarn mal so ein Teil wenn er Kegeln geht. Und ich warte, bis @Sauerland Weihnachten hinter sich hat. Dann gibt es Neuigkeiten.


    Ich hab selbst ein Notebook am Fernseher. Das klappt (mit 13.2) aber das Problem ist - was andere auch bemerkt haben: Auf welchem Bildschirm erscheint das gestartete Programm?


    Aber das ist ein anderes Thema. Dafür mache ich bei Bedarf einen extra Thread auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 101961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Ich hab selbst ein Notebook am Fernseher. Das klappt (mit 13.2) aber das Problem ist - was andere auch bemerkt haben: Auf welchem Bildschirm erscheint das gestartete Programm?

    Kannst du alles festlegen......

    Für den Inhalt des Beitrages 101973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also meine Erfahrung. Ich habe ein Lifebook 510 Fujitsu, einen Full HD Monitor ASUS. Unter Leap 42.1 funktionierte es nicht Richtig. Der Hauptmonitor war einmal auf den Monitor, dann wieder auf den Klappi. Oft zeigte der 2. Monitor gar nichts an. Unter Leap 42.2 läuft das sehr geordnet ab. Haupt bei Klappi und das andere beim 2. Monitor. Auch der Programmstart ist geordnet. Programme werden auf den jeweiligen Monitor angezeigt, wo gestartet wird. Also da hat sich einiges getan. Wenn man eine on Board Grafik so wie ich habe, sollte man den Arbeitsspeicher aufrüsten. Das Klappi lauft dann wieder flüssiger.

    Für den Inhalt des Beitrages 101974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: manni43

  • Mal am Rande. Ich habe schon ewig zwei Monitore laufen. Wobei der zweite im Volksmund auch Fernseher genannt wird. Geht gut.


    Gesendet von meinem SM-T530