Leap 42.2 fährt nicht runter.

Hinweis: In dem Thema Leap 42.2 fährt nicht runter. gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    mein Leap 42.2 fährt nicht richtig runter.
    Kann mir jemand sagen wo dran das liegen könnte?


    Danke
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 101680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

  • mein Leap 42.2 fährt nicht richtig runter.

    Beim Runterfahren <esc> und dann nachschauen, wo er hängen bleibt.
    Kannst auch mit Strg-Alt-F1 in die Konsole. Dort als root anmelden und eingeben


    Code
    init 0

    dann siehst du alles.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Der Bildschirm friert ein.

    Ja was denn nun? Fährt nicht richtig runter oder fährt überhaupt nicht runter?? Kannst du dich mal KLAR ausdrücken?


    2. Was ist denn mit dem Runterfahren über die Konsole? Was steht da beim 'Einfrieren' als Letztes?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • *räusper*
    Das ist ein normaler Login- Screen eines "echten Terminals".


    Dort kannst du "root" eintippen.
    Dann verlangt er ein Spasswort, das er während du tippst NICHT anzeigt.
    Also "root<enter>" eingeben und dann das Spasswort "blind" tippen.


    Wenn du dann drin bist, sollte ein
    reboot<enter> einfach neu starten, oder ein
    shutdown -Pn now<enter> komplett herunterfahren und ausschalten. (-Poweroff -halt system)

  • Ich kann dort nichts mehr machen oder eingebe

    Dass wir uns nicht missverstehen. Du sollst mit Strg-Alt-F1 auf die Konsole schalten BEVOR du herunterfährst ..
    Kannst du nicht endlich mal genau schreiben was du machst??

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo Wurzel,


    ich habe es denk ich so geschrieben wie es bei mir ist.
    Den Unterschied zwischen "nicht richtig runterfahren" und "gar nicht runterfahren" ist mir gerade nicht ganz klar.


    Wenn ich es so mache wie es "Berechtigung" oder "Du" schreibst Post 2 / 6 / 8 kommt genau das was ich in Post 5 oder 7 geschrieben habe.


    Gruß
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 101690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

  • Schließe alle Fenster, öffne eine Konsole, werde mit su - (!!!!!) zu root, gebe ein:

    Code
    systemctl poweroff

    Für den Inhalt des Beitrages 101691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland