[erledigt]KDE4 und Strigi Desktop Indexer

Hinweis: In dem Thema [erledigt]KDE4 und Strigi Desktop Indexer gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wie kann ich global per Rechner für alle User das Dateiindexing via Strigi abschalten, also nicht über $HOME/.kde4/share/config/nepomukserverrc nur per Benutzer ?


    Ich verwalte einige 11.2/11.3 Rechner auf denen sich Benutzer anmelden und per NFS ihre Homeverzeichnisse mounten können und möchte das Indexing für alle Benutzer prinzipiell ausschalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 22632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Larkin

  • strigi deinstallieren


    So einfach ist es leider nicht sonst wär ich auch schon drauf gekommen.


    zypper rm strigi entfernt das Paket strigi, nicht aber das Datei Indexing mit Nepomuk->Strigi das dann die grosse Datenbank unter .kde4/share/apps/nepomuk/repository/main/data/virtuosobackend/ anlegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 22635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Larkin

  • Eine globale E-Mail mit Anleitung für alle User wie sie den Nepomuk abstellen können?


    Mönsch Leute, das kann ich doch Usern nicht überlassen. :D Da kopier ich ihnen lieber ein entsprechend angepasstes .kde4/share/config/nepomukserverrc mit


    [Service-nepomukstrigiservice]
    autostart=false


    in ihr $HOME.


    Schön wäre aber eine Deaktivieren auf Rechnerbasis. Nun gut, soll wohl nicht sein.


    Danke für die Bemühung der grauen Zellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 22676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Larkin