Nach update - MIniprogramm Ordneransicht verschwunden, lässt sich auch nicht mehr auf Desktop hinzufügen

Hinweis: In dem Thema Nach update - MIniprogramm Ordneransicht verschwunden, lässt sich auch nicht mehr auf Desktop hinzufügen gibt es 46 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Prosa. Du unterstellst einfach einen falschen Sachverhalt. Dieselben Probleme treten auch bei mir unter sddm auf. sddm ist buggy, deshalb nutzt Sauerland auch kdm. Ich nutze nur die Standartversionen aus den offiziellen Repos und auch da treten diese Effekte auf. Es ist also vermutlich ein Problem des sddm. Deshalb mein Rat, auf kdm umzuschwenken und das zu probieren. Aber dieser Post ist Dank deiner Initiative auch schon wieder im Thread verschwunden.

  • Aber dieser Post ist Dank deiner Initiative auch schon wieder im Thread verschwunden.

    ich finde ihn noch. Was ist los .. warum ist er für dich verschwunden?
    ------------
    ach egal .. lass uns die Klamotte begraben. Ich verzichte freiwillig darauf, Recht zu haben. Es gibt genug andere Probleme (ich meine nicht unsere Reibereien), die den Aufwand lohnen.
    Kriegsbeil mal wieder für ein paar Tage einbuddeln.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • @Alero
    Der TE ist herby125, du hast diesen Beitrag gekapert, alle meine Fragen waren nicht an dich gerichtet sondern an den TE.


    Lies einfach einmal von vorn und verstehe.

    Für den Inhalt des Beitrages 102130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland
    Seit deiner Frage hat sich der TE jedoch nicht mehr geäußert. Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Die ganze Diskussion danach machte keinen Sinn, außer dem Post19.

  • Sorry Leute, sitze nicht den ganzen Tag am PC, deswegen kann ich nicht immer gleich antworten.
    Wäre schön und sowieso besser, man beschimpft sich nicht weil der andere ein Problem mehr oder weniger gut beschreibt., sondern man geht nur Zielgerichtet auf die Problemlösung.
    Ich benutze die Repositorie von opensuse für Plasma 5.8.4, wird dort auch angeboten.
    Habe das Problem ja erst ein paar Tage und habe unter der Woche auch nicht so viel Zeit. Deshalb auch kein Bugreport, mein englisch ist halt auch nicht so gut.
    Habe nach dem ersten Hinweis auch versucht, das mit dem code-tag zu verstehen, leider funktioniert das bei mir nicht so wie im Netz beschrieben.


    Wäre schön, wenn ihr versuchen könntet mir weiter zu helfen. Danke schon mal im voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 102147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herby125

  • Ich habe es übrigens auch mal als root versucht, dachte es liegt vielleicht an fehlerhaften Rechten. Dort ist allerdings der gleiche Effekt aufgetreten.

    Für den Inhalt des Beitrages 102148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herby125

  • Hast du mal den Displaymanager gewechselt, wie im Post 19 beschrieben und geschaut, ob das eine Besserung bringt?
    Zum Thema Codetags - klicke auf die rote Schrift in meiner Signatur.

  • Habe es jetzt ausprobiert und auf kdm umgestellt. Gleiches Ergebnis. Bin wieder auf sddm zurück.


    Zu Deiner Erklärung der Codetags, wo finde ich denn die beschriebenen Icons?
    Ich dachte, das geht über ein Terminalfenster? Und dann?

    Für den Inhalt des Beitrages 102151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herby125

  • Na gut ... wir üben das mal ...
    Du öffnest eine Konsole und gibst ein


    Code
    zypper lr


    Die Ausgabe der Konsole kopierst du. Mit der Maus markieren, rechte Maustaste, kopieren.


    Dann siehst du hier im Editor oben eine ganze Reihe Icons. Auch das Code Icon ... das vierte von rechts.


    Das klickst du an und mit der rechten Maustaste gehst du dort auf Einfügen. Somit wird dein Text aus der Konsole dort eingefügt.
    Klick auf Speichern.


    Senden und dann sollte das hier erscheinen



    Code
    zypper lr
    # | Alias                 | Name                              | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung
    --+-----------------------+-----------------------------------+-----------+-----------------+---------------
    1 | Kernel                | Kernel                            | Ja        | (r ) Ja         | Ja            
    2 | packman.inode.at-suse | Packman Repository                | Ja        | (r ) Ja         | Ja            
    3 | repo-non-oss          | openSUSE-Leap-42.2-Non-Oss        | Ja        | (r ) Ja         | Ja            
    4 | repo-oss              | openSUSE-Leap-42.2-Oss            | Ja        | (r ) Ja         | Ja            
    5 | repo-update           | openSUSE-Leap-42.2-Update         | Ja        | (r ) Ja         | Ja            
    6 | repo-update-non-oss   | openSUSE-Leap-42.2-Update-Non-Oss | Ja        | (r ) Ja         | Ja
  • Nur mal eine kleine Anmerkung zu deinen Repos:
    Videolan ist überflüssig, alles im Packman Repo.
    Libreoffice 5.2 ist überflüssig, die Version 5.2 ist im OSS Repo und bekommt dort auch bugfixes.
    Mozilla ist überflüssig, ein paar Tage später gibt es die Version aus dem Repo auch im OSS-Repo.


    Und alles deutet darauf hin, das du ein Mischmasch von libs aus verschiedenen Repos installiert hast, oder es wirklich ein Bug ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 102155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland