Nach update - MIniprogramm Ordneransicht verschwunden, lässt sich auch nicht mehr auf Desktop hinzufügen

Hinweis: In dem Thema Nach update - MIniprogramm Ordneransicht verschwunden, lässt sich auch nicht mehr auf Desktop hinzufügen gibt es 46 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • zypper lr
    # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung
    ---+-------------------------------------+---------------------------------------------------------+-----------+-----------------+---------------
    1 | Adobe_Flash_Plugin | Adobe Flash Plugin | Ja | ( p) Ja | Ja
    2 | Applications | Applications | Ja | (r ) Ja | Ja
    3 | Downloads | Downloads | Ja | ( p) Ja | Ja
    4 | Google_Earth | Google Earth | Ja | (r ) Ja | Ja
    5 | KDE | KDE | Ja | (r ) Ja | Ja
    6 | KDE_extra | KDE extra | Ja | (r ) Ja | Ja
    7 | LibreOffice | LibreOffice | Ja | (r ) Ja | Ja
    8 | Mozilla | Mozilla | Ja | (r ) Ja | Ja
    9 | Plasma | Plasma | Ja | (r ) Ja | Ja
    10 | download.nvidia.com-leap | nVidia Graphics Drivers | Ja | (r ) Ja | Ja
    11 | download.opensuse.org-non-oss | Haupt-Repository (NON-OSS) | Ja | (r ) Ja | Ja
    12 | download.opensuse.org-non-oss_1 | Aktualisierungs-Repository (Nicht-Open-Source-Software) | Ja | (r ) Ja | Ja
    13 | download.opensuse.org-oss | Haupt-Repository (OSS) | Ja | (r ) Ja | Ja
    14 | download.opensuse.org-oss_1 | Hauptaktualisierungs-Repository | Ja | (r ) Ja | Ja
    15 | http-download.opensuse.org-33306fec | home:tabos-team:release | Ja | (r ) Ja | Ja
    16 | openSUSE-42.2-0 | openSUSE-42.2-0 | Nein | ---- | Nein
    17 | opensuse-guide.org-repo | Libdvdcss Repository | Ja | (r ) Ja | Ja
    18 | packman.inode.at-suse | Packman Repository | Ja | (r ) Ja | Ja
    19 | repo-debug | openSUSE-Leap-42.2-Debug | Nein | ---- | Ja
    20 | repo-debug-non-oss | openSUSE-Leap-42.2-Debug-Non-Oss | Nein | ---- | Ja
    21 | repo-debug-update | openSUSE-Leap-42.2-Update-Debug | Nein | ---- | Ja
    22 | repo-debug-update-non-oss | openSUSE-Leap-42.2-Update-Debug-Non-Oss | Nein | ---- | Ja
    23 | repo-source | openSUSE-Leap-42.2-Source | Nein | ---- | Ja
    24 | repo-source-non-oss | openSUSE-Leap-42.2-Source-Non-Oss | Nein | ---- | Ja
    25 | skype-stable | skype (stable) | Ja | (r ) Ja | Ja
    26 | vlc | vlc | Ja | (r ) Ja | Ja
    27 | x86_64 | Google Chrome | Ja | (r ) Ja | Ja

    Für den Inhalt des Beitrages 102157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herby125

  • Irgendwo hast du noch einen Fehler beim Einfügen gemacht, glaube ich. Das sind nicht die Code-Tags. Die Ausgabe sollte sonst so aussehen wie bei mir. Aber nahe dran.


    zypper lr
    # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisierung
    --+-----------------------+-----------------------------------+-----------+-----------------+---------------
    1 | Kernel | Kernel | Ja | (r ) Ja | Ja
    2 | packman.inode.at-suse | Packman Repository | Ja | (r ) Ja | Ja
    3 | repo-non-oss | openSUSE-Leap-42.2-Non-Oss | Ja | (r ) Ja | Ja
    4 | repo-oss | openSUSE-Leap-42.2-Oss | Ja | (r ) Ja | Ja
    5 | repo-update | openSUSE-Leap-42.2-Update | Ja | (r ) Ja | Ja
    6 | repo-update-non-oss | openSUSE-Leap-42.2-Update-Non-Oss | Ja | (r ) Ja | Ja


    Das ist das was du gemacht hast. Du sollst aber die Ausgabe der Konsole nicht hier in den Editor einfügen, sondern in die Code-Tags.

  • Die selben Repos habe ich auch auf meinem Laptop. Dort funktioniert alles.
    Danke für die Hinweise mit den Repos, werde mal Libreoffice, Videolan und Mozilla rauswerfen.


    Wo finde ich bei plasma die Konfiguration für den Desktop? Vielleicht kann ich dort etwas machen. Habe schon (auch auf meinem Laptop) nach den Widgets Ordneransicht gesucht, leider nichts gefunden. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 102159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herby125

  • Wo finde ich bei plasma die Konfiguration für den Desktop? Vielleicht kann ich dort etwas machen. Habe schon (auch auf meinem Laptop) nach den Widgets Ordneransicht gesucht, leider nichts gefunden. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

    Anderes Problem, anderer Beitrag. Bitte eröffne einen neuen Beitrag für jedes neue Problem.

  • Will meine Ordneransicht hier wieder haben.

    Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen.
    (Altes Sprichwort hier bei uns).........


    Du hast dir das mit deine Repoliste eingebrockt, egal ob es auf 10 Rechnern läuft.
    Mach ein zypper dup auf das QT5 Repo und danach ein zypper dup auf das Framework5 Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 102165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das dup hat geholfen, allerdings bekomme ich nur noch die Ordneransicht. Trotz Anwahl der Arbeitsflächenansicht sind die Ordner zu sehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 102167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: herby125

  • Dann lösche die, wenn du sie nicht brauchst. Vom Desktop! Nicht im System. Aufpassen.

  • Danke für die Hinweise mit den Repos, werde mal Libreoffice, Videolan und Mozilla rauswerfen.

    noch ein Hinweis zu dem (zweckmäßigen) Rausschmeißen der VLC-, Mozilla und LibreOffice-Repos:
    ohne

    Code
    zypper clean && zypper ref && zypper dup

    bleibt das völlig auswirkungslos. Aber bevor @Alero wieder mit mir schimpft warte lieber ab ob er widerspricht ..

    Dachte wenn ich das icon </> betätige und einfüge ist das richtig.

    offenkundig hast du irgendwas falsch gemacht.
    Also .. den Test im Fenster mit Maus markieren - rechte maustaste - kopieren.
    Dann im Forumseditor </> klicken und dann den Text mit 'einfügen' in das deutlich sichtbare Fenster 'Quellcode' einfügen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99