Swap auf SSD und DVD Covers

Hinweis: In dem Thema Swap auf SSD und DVD Covers gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
    Klar geht das, nur 1 Partition für / und ext4 als Dateisystem.


    Für Surfen, Mail und Videos anschauen reicht das dicke.

    doch das ist mein Ernst. Klar kann ich das irgendwie installieren und irgendwie tut auch was.
    Genau so wie irgendwie ein Porsche Panamera 2,5 ltr Sprit auf 100km braucht
    Porsche Verbrauchsinformationen - Porsche Deutschland
    --------------
    Wir sollen doch mal realistisch und Frust-vermeidend sein. Was irgendwie tut führt blitzartig zu Grenzen und die werden dann Linux und Opensuse angelastet. Frei nach der Devise: 'Da steht, dass es geht !'

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Es tut nicht irgendwie, es läuft gut.
    Die meisten brauchen keine große root Partition, die kommen mit 10GB aus, dann bleiben immer noch 20 GB für /home.......
    Das reicht auch dicke für obiges Scenario.


    Es geht hier nicht um die andere Hardware, sondern nur um 30 GB SSD.

    Für den Inhalt des Beitrages 102191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also so "genau" ist das nicht, besser ist zu sagen, daß Ich auf der Arbeit einige Geräte testen muß, z.B. Drucker ob sie noch funktionieren,
    das kann man "Natürlich" auch mit Windows, dort muß man aber Treiber installieren. Ebenso anderes (z.B. Gamepads). Unter Linux geht das
    "sofort". Der Rechner dazu ist einer, welcher Normalerweise in den Müll sollte, aber für Linux total ausreichend. (Spielen d.h. Supergrafik... UNNÖTIG).