Aktualisierung in 42.2 Dateisystem

Hinweis: In dem Thema Aktualisierung in 42.2 Dateisystem gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es hat leider wieder nicht geklappt.


    Für den Inhalt des Beitrages 102299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Liegt Dein /home auf einer NFS Share?
    Oder hast du eine NFS Share eingebunden?

    Für den Inhalt des Beitrages 102300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich nehme an mit NFS Share meinst Du NFS-Freigabe. Das home-Verzeichnis liegt auf der Festplatte des Notbuchs. Mehrere Verzeichnisse liegen auf einem NAS und sind als NFS-Freigaben eingebunden (gemounted). So kann ich mit beiden Rechnern darauf zugreifen, und falls eine Festplatte versagt sind alle mir wichtigen Dateien in Sicherheit. Ich werde aber einmal in fstab die entsprechenden Zeilen als Kommentar markieren und nach einem Neustart den Befehl "zypper in -f filesystem-13.1-7.2" wiederholen.

    Für den Inhalt des Beitrages 102302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Hat es damit zu tuen, dass ich 2 Speicherplatten benutze, ein Plattenlaufwerk und ein SSD-Laufwerk? Für 2 Betriebssysteme, Linux und windows habe ich je 4 Partitionen angelegt. Die Struktur kann man auf dem Foto von Yast erkennen:

    Für den Inhalt des Beitrages 102311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Oh, er wollte tatsächlich die Dateistruktur löschen.


    Dann markiere es einfach als "niemals updaten" in YaST.


    Und evtl. einen Bugreport schreiben.
    Das sollte abgestellt werden.

    Nur frisch weiter mit dem Kopf durch die Betonwand.


    Es wäre sinnvoller, du würdest die Prio von Packman anpassen.

  • # mr==ModifyRepo; -p 20 Priorität auf 20 setzen.
    zypper mr -p 20 ftp.gwdg.de-suse
    # und dann umstellen mit
    zypper dup --from ftp.gwdg.de-suse

    Ich habe das nun auch gemacht. Es hat auch nicht geholfen. Wie mache ich das jetzt wieder rückgängig?

    Für den Inhalt des Beitrages 102316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Du sollst das nicht rückgängig machen.
    Das wäre so oder so nötig.


    Ich habe das wohl nicht klar genug geschrieben.
    Das Paket, das dich ärgert ist NICHT im Packman Repo.


    Das sind zwei komplett verschiedene Baustellen.


    Und nun markiere endlich dieses Pakte als "tabu".
    Dann ist auch Ruhe.

  • "Das wäre so oder so nötig."
    Warum wäre das nötig? Warum Konjunktiv?


    "Das Paket, das dich ärgert ist NICHT im Packman Repo."
    Welches Paket ärgert mich?


    "Das sind zwei komplett verschiedene Baustellen."
    Welche Baustellen sind gemeint?

    Für den Inhalt des Beitrages 102321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag