Suse bootet nicht

Hinweis: In dem Thema Suse bootet nicht gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kann mir anhand der Anlagen einer helfen was ich machen kann

    könntest du etwas ausführlicher darlegen, was du gemacht hast? Und was das Ganze mit Ubuntu zu tun hat?


    Oder ist es zu spät am Abend und ich hab die falsche Brille auf ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo Wurzel,


    ich möchte lediglich Leap 42.2 mit Ubuntu 16.04/10 installieren.
    Also Ubuntu läuft und bootet auch ganz normal jedoch nur übers BIOS.


    Gruß
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 102270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

  • @wurzel: Wo gibt es diese Psi- Brillen? HABEN WILL!!
    Von Ubuntu war in den Bildern nichts zu sehen.


    @TE: Was, bitte, heißt "ganz normal über BIOS"?


    Wir raten nicht gerne.
    Es wäre eigentlich an dir, deine Probleme so ausführlich zu schildern,
    dass man helfen kann.
    Ein Gebot der Höflichkeit. Du willst Hilfe.


    Es gibt unzählig viele Möglichkeiten, wie du dahin kommen kannst, dass im Emergency- Mode gestartet wird.
    Meist ist es ein Problemchen mit der Graphikkarte/dem Graphikkartentreiber.

  • ich möchte lediglich Leap 42.2 mit Ubuntu 16.04/10 installieren.

    sorry .. nixVerstehn ..


    Vielleicht erklärst du mal Schritt für Schritt was du gemacht hast - vielleicht ahnen wir dann irgendwas.


    Ich hat schon Leap mit DVD installiert und mit Usb-Stick und Netinstall und von Iso-Image in VM .. aber mit Ubuntu hab ich es noch nicht probiert ..


    Meinst du vielleicht einen Dualboot? ja .. und wie hast du das GENAU gemacht? JEDEN Schritt bitte ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hallo ich kann keinen Schritt mehr nachvollziehen und ja ich meine dualboot.
    Wenn man Anfänger ist und nicht Informatik studiert hat drückt man sich eben oft falsch aus. Ich mache das aus Hobby und zum Teil aus Überzeugung



    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 102275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xMike

  • Wenn man Anfänger ist und nicht Informatik studiert hat drückt man sich eben oft falsch aus. Ich mache das aus Hobby und zum Teil aus Überzeugung

    ich habe auch keine Informatik studiert und ich mach das auch aus Hobby und Überzeugung.
    Trotzdem weiß ich so ungefähr was ich gemacht habe.
    Falsch ist nicht schlimm aber klar und aussagekräftig sollte schon sein.


    Und wie sollen wir wissen was du gemacht hast, wenn du es nicht weißt?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Kennst du deine Graphikkarte?
    Welche ist da drin?


    Du kannst dich -wie in deinen Bilder zu lesen ist- einfach am System anmelden.


    Gib beim login: root ein.
    Dort kannst du rausfinden, welche Graphikkarte(n) verbaut ist/sind:


    Bash
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard

    Und selbst die in deinen Bildern vorgeschlagenen Befehle (journalctl....) wären hilfreich.
    Die kann man dann auch dort eingeben.


    Was passiert, wenn du Ubuntu startest?
    Ist das ein (U)EFI Rechner?