42.2 von DVD installieren

Hinweis: In dem Thema 42.2 von DVD installieren gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Genau, die profiles.ini war es. Ok, kann man auch machen. Ist aber egal, beides ist gleich schnell glaub ich.

  • Ich bevorzuge auch das komplette Ersetzen von neu durch alt.
    Dann hat man gleich alle Plugins und Extensions mit dabei.


    Macht man nur die profiles Unterordner führt das zu fehlenden Plugins und Extensions.


    Das macht für Otto-Normal-Linuxer zwar nicht viel, kann man aber leicht umgehen.



    Jedenfalls ist einfach das Neue löschen und dann das alte reinkopieren geringerer Aufwand
    und man hat danach wirklich seinen Firefox genauso wieder, wie er war.

  • Es ist geschafft. Alles funktioniert noch nicht wunschgemäß, aber dass es überhaupt geklappt hat überrascht mich. Das Schlimmste ist, dass der Akku des Notbuchs nicht mehr geladen wird. Beim vergeblichen Versuch das SSD abzuklemmen, das ich nicht einmal gefunden habe, hatte ich auch die Schrauben des Akkus gelöst, und dann ist auch noch mein Kater Karlo auf das geöffnete Gerät gesprungen..
    Ich markiere dieses Thema als erledigt. Über Firefox-Profile und Audio-Codec wird man noch woanders reden.


    Gute Nacht!

    Für den Inhalt des Beitrages 102415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Poste einmal, was für eine Grafikkarte dort verbaut ist:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Für den Inhalt des Beitrages 102416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste einmal, was für eine Grafikkarte dort verbaut ist:

    Grafikkarte.txt


    Wozu möchtest Du das wissen? Hat es damit zu tun, dass die DVD bei meinem Notbuch nicht funktioniert?


    Opensuse started nur im Wiederherstellungsmodus und fährt nicht komplett herunter. Das Akkuproblem ist mir am Wichtigsten. Sollte ich es heute nicht selbst beheben können werde ich den Apparat in Reparatur geben. Ich habe es schließlich angeschafft um es auch ohne Netzstrom verwenden zu können.


    Die Abfrage zum Grafiktreiber habe ich über meinen NAS auf den PC bekommen. Firefox habe ich auf dem Notbuch noch nicht eingestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 102424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • So geht es ja noch. Man lernt ungeahnte Tastenkombinationen kennen. Mein Viech ist auf die Platine gesprungen als ich nach dem SSD gesucht hatte. Dabei hat er mit den Krallen den Stecker des Akkus gelockert. Es war eine leidige Suche...

    Für den Inhalt des Beitrages 102637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag